Neue Produktionsmaschinen

Samsung wieder mit an Bord? iPhone-Chips im nächsten Jahr auch aus Korea

In diesem Jahr ist es wohl nur der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) vorbehalten, iPhone-Chips zu produzieren. Doch im nächsten Jahr soll auch der Erzrivale Samsung wieder mit von der Partie sein. Das Unternehmen aus Korea hat dazu offenbar spezielle Maschinen angeschafft, die ausschließlich der Chip-Produktion für Apples Smartphone dienen.

Von   Uhr

Die Meldung geht zurück auf den Korea Herald. Dort heißt es, dass der Geschäftsführer von Samsung Electronics bei einem Besuch in Cupertino einen wichtigen Geschäftsabschluss „eingetütet“ habe. Nachdem TSMC für Apple ausschließlich sowohl den A10-Chip für das iPhone 7, als auch den A11 für das kommende iPhone 8 gefertigt hat, sieht das 2018 anders aus.

Apple zum Umdenken bewegt

Samsung habe Equipment eingekauft, das ausschließlich der Fertigung von Chips im 7nm-Prozess dient und die das Unternehmen offenbar nur dazu verwenden möchte, um Apples Bedarf zu decken. Dieses Angebot zusammen mit dem Wissen, dass der koreanische Konkurrent einen außerdem mit OLED-Displays beliefert, sollen beim iPhone-Anbieter für ein Umdenken gesorgt haben. Die Informationen stammen von einer anonymen Quelle in Industriekreisen.

2015 begann der „Exodus“ Samsungs bei der Chipfertigung für Apple. Denn den Bedarf an Chips hat das Unternehmen zwischen TSMC und Samsung aufgeteilt. Samsung ist nach Intel der weltweit zweitgrößte Halbleiter-Hersteller. TSMC ist die Nummer 3.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Samsung wieder mit an Bord? iPhone-Chips im nächsten Jahr auch aus Korea" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.