Pebble Time-Smartwatch: Mehr Vorbestellungen durch Apple Watch

Das Kickstarter-Projekt für die Pebble Time konnte nach dem Apple-Event vor einer Woche mehr Vorbestellungen verbuchen. Die Vorstellung der Apple Watch führte demnach zu einem steigendem Interesse an der Pebble Time, einer Smartwatch mit farbigem E-Paper-Display. Einen Tag nach dem Apple-Event wurde im Durchschnitt stündlich 167 Prozent mehr Geld mit der Pebble Time verdient. Für Pebbles CEO kam diese Entwicklung jedoch nicht unerwartet.

Von   Uhr

Am Montag vergangene Woche hat Apple auf seiner „Spring Forward“-Veranstaltung unter anderem mehr Details zur Apple Watch bekannt gegeben. Das Interesse an der Pebble Time ist auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter durch dieses Apple-Event stark angestiegen. Wie die Tech-Website TechCrunch berichtet, hat das Pebble-Time-Projekt am Sonntag (8. März 2015) vor der Veranstaltung rund 6.000 US-Dollar pro Stunde eingenommen. Am Montag (9. März 2015), dem Tag des Apple-Events, waren es bereits 10.000 Dollar pro Stunde. Einen Tag nach der Vorstellung der Apple Watch (10. März 2015) stieg der stündliche Betrag sogar auf durchschnittlich 16.000 US-Dollar an.

Entwicklung kommt für Pebbles CEO nicht unerwartet

Für Pebbles CEO und Gründer Eric Migicovsky kam das steigende Interesse an der Pebble Time nicht unerwartet. Migicovsky bezeichnete es gegenüber TechCrunch als die größte Bestätigung, wenn das weltgrößte Unternehmen in einen neuen Markt eintrete. Je mehr die Aufmerksamkeit der Smartwatch-Markt erhalte und je größer die Auswahl für die Kunden sei, desto besser sei es für alle. Pebbles CEO erwartet, dass das Jahr 2015 ein außergewöhnliches Jahr werde.

Die Pebble Time brach alle Rekorde auf Kickstarter. Innerhalb von rund 20 Minuten war das Finanzierungsziel von 500.000 Dollar erreicht. Derzeit steht die Smartwatch mit farbigem E-Paper-Display bei rund 18,65 Millionen US-Dollar. Es gibt aktuell über 72.000 „Backer“, also Personen, die das Projekt finanziell unterstützen. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pebble Time-Smartwatch: Mehr Vorbestellungen durch Apple Watch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Peppel noch nicht in der Rechschreibprüfung?

Vielen Dank für den Hinweis. Ist korrigiert. :)

Die Pebble-Uhr bleibt hässlich, egal wie viele davon vorbestellt werden! Und 4 Knöpfe zum Bedienen, und das 2015 - unfassbar...
Zum Thema, daß 60 % kein Interesse an der AW haben, vergleichbare Umfragen gab's auch zum iPad (was für eine Niete für Apple):
http://watchaware.com/post/7045/apple-watch-polling-in-line-with-2010-ipad-figures

... Hauptsache mal rumgefrotzelt :-(

Ersatzkauf wegen Kosten sparen.

Ohne Apple Watch wäre nicht viel los im Marktsegment.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.