Spielekonsole

Nintendo Switch: Angeblicher Erscheinungstermin geleakt

Vor circa zwei Wochen beeindruckte Nintendo mit einem Trailer für seine neue Spielekonsole, der Nintendo Switch. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Hybriden aus klassischer Wohnzimmer-Konsole und einem Handheld-Gerät. Details zur Switch, darunter auch den Veröffentlichungstermin, wird das Unternehmen erst im Januar verraten. Eine Spiele-Journalisten will nun aber den genauen Tag des Launches für Deutschland in Erfahrung gebracht haben.

Von   Uhr

Die Spiele-Journalistin Laura Kate Dale behauptet den genauen Veröffentlichungstermin der Spielekonsole Nintendo Switch in Erfahrung gebracht zu haben. Über ihren Twitter-Account @LaurakBuzz tweetete Dale, dass Nintendo die Switch am 17. März 2017 in der sogenannten „PAL-Region“ auf den Markt bringen wird. Zur PAL-Region zählen auch Deutschland, Italien, Australien, Indien, China und das Vereinigte Königreich, nicht aber Frankreich, Russland oder die USA. Wenige Tage später, angeblich noch in der gleichen Woche aber definitiv nicht am selben Tag, soll es die Spielekonsole dann auch für alle anderen Länder der Welt geben. Die einzige Ausnahme ist Nintendos Heimatland Japan: Dort soll die Switch noch etwas früher als in der PAL-Region auf den Markt kommen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Nintendo Switch ist eine Hybrid-Spielekonsole

Dales Behauptungen sind derzeit noch von keiner weiteren Quelle bestätigt. Nintendo wird erst am 12. Januar 2017 eine Pressekonferenz abhalten, auf der das Unternehmen die Spielekonsole im Detail vorstellen wird. Dann werden die Japaner wohl auch offiziell bekannt geben, wann die Nintendo Switch wo gekauft werden kann. Ein Release-Termin im März ist somit also durchaus sehr realistisch.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Bereits vor rund zwei Wochen hatte Nintendo einen Trailer zu seiner neuen Spiele-Konsole veröffentlicht. Dem Video zufolge handelt es sich bei der Switch um einen Hybriden, der sowohl klassisch im Wohnzimmer mit Controller und TV-Gerät verwendet werden kann, sich gleichzeitig aber auch für Unterwegs als Handheld-Konsole eignet.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nintendo Switch: Angeblicher Erscheinungstermin geleakt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.