Android first

Nintendo bestätigt: Fire Emblem: Heroes kommt zuerst für Android und dann für iOS

Vor knapp vier Wochen erschien Nintendos erstes Mobilgame für iOS. Super Mario Run schlug direkt mit vielen Millionen Downloads ein. Bereits im Vorfeld kündigte man jedoch schon einen mobilen Ableger der beliebten „Fire Emblem"-Reihe für mobile Plattformen an. Jetzt nannte man nach langer Wartezeit endlich einen Termin – zumindest für die Android-Version. Der iOS-Port soll jedoch kurze Zeit später folgen.

Von   Uhr

Nach dem großen Erfolg von Super Mario Run auf iOS-Geräten wird der Titel bald auch für Android-Geräte erscheinen. Umgekehrt macht es Nintendo nun mit dem mobilen „Fire Emblem"-Ableger. Dieser erscheint bereits am 2. Februar 2017 für Googles Betriebssystem, während iOS-Nutzer noch etwas länger warten müssen. Genaue Details nannte man nicht, sagte aber, dass es ebenfalls „bald" erscheinen werde.

Mit Fire Emblem: Heroes wird Nintendo sein zweites echtes Spiel für mobile Plattformen veröffentlichen. Bei der Umsetzung erinnert man sich zurück an die Anfänge der Serie und setzt auch weiterhin auf die typischen taktischen Rollenspiel-Elemente. Dazu zählen ein rundenbasiertes Gameplay, bei dem Kämpfe auf einem Raster mit 6x8-Feldern ausgetragen werden. Im Gegensatz zu den anderen „Fire Emblem"-Titeln werden Befehle in Heroes über Tipp und Wischgesten gegeben, um eine Einhand-Steuerung zu ermöglichen. 

Die Spieler erhalten im Laufe des Spiels Orbs, mit denen Sie beispielsweise Helden aus vergangenen Titeln rufen können. Doch man ist nicht ausschließlich auf die gefunden Orbs angewiesen, sondern kann diese auch innerhalb von In-App-Käufen erwerben. 

Fire Emblem: Heroes wird ab dem 2. Februar 2017 für Android-Geräte zur Verfügung stehen. Die ebenfalls kostenlose iOS-Version wird kurz darauf im App Store folgen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nintendo bestätigt: Fire Emblem: Heroes kommt zuerst für Android und dann für iOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.