Beste kompakte Kamera

Neue Fotos aus der Natur vom iPhone 7 Plus

Wie jedes Jahr hat Apple auch für das iPhone 7 besonderen Wert auf die Kamera gelegt. Das zeigt sich nicht allein an der Dual-Kamera-Lösung des iPhone 7 Plus, sondern auch an den technischen Daten. Noch vor der Markteinführung werden Fotos veröffentlicht, die mit dem Smartphone geschossen wurden, um aufzuzeigen, was die Kameras leisten können. Outside.com hat sich dafür in die freie Natur begeben und einige Aufnahmen gemacht.

Von   Uhr

Neben Aufnahmen von Sportveranstaltungen gibt es jetzt im Internet welche zu betrachten, die aus der Natur kommen. Outside Online hat seinen Fotograf Jakob Schiller nach draußen geschickt, um die Rückseite des iPhone 7 Plus auszuprobieren. Er kam mit 17 Fotos wieder, die es ins Internet geschafft haben.

iPhone 7 Plus hat klasse Kamera

Nach dem Foto-Shooting summeriert Outside Online, dass das iPhone 7 Plus die beste kleine, leichte Kamera sei, die man für das Geld bekommen könne. Dabei musste sich die neue Kamera Vergleiche mit dem iPhone 6s gefallen lassen, schlug sich aber gut. Es sei nun besser möglich, Schatten und Details einzufangen. Für Profis sei der Support für RAW-Dateien eine Bereicherung.

Im Gegensatz zu den Fotos, die über die Woche bei Sportverantstaltungen entstanden sind, nahm Outside Online nur bedingt Rücksicht auf gute Lichtverhältnisse. Es gibt ein Bild, das bei wolkigem Himmel entstand. Die Motive sind vielseitig gewählt: Wasser, Bäume, ein Hund, Pflanzen und Aufnahmen eines Fahrradfahrers.

12 Megapixel und mehr Licht

Beim iPhone 7 hat Apple seinem Smartphone eine 12-MP-Kamera spendiert. Die Hauptkamera hat eine Blende von f/1,8 und lässt damit 50 Prozent mehr Licht durch als das beim Vorgänger der Fall war. Dadurch werden kürzere Belichtungszeiten möglich, womit Details auch in Bewegung nicht verschwinden.

Das iPhone 7 Plus kommt neben dem Weitwinkelobjektiv mit einem Teleobjektiv, dessen Blende f/2,8 entspricht. Damit wird unter anderem ein 2-fach optischer Zoom ermöglicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Fotos aus der Natur vom iPhone 7 Plus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schöne Bilder, aber auche billo JPGS hättet ihr euch sparen können... Was soll sowas?

Bitte was ist ein "Billio Jpgs" (ich weiß was JPEGs sind)? Davon mal abgesehen, eine etwas bessere Rechtschreibung wäre schon angebracht.

Mit freundlichen Grüßen

@Manu: "Billo JPGS" ist eine Verballhornung von "billige JPEG-Dateien". Zumindest ist das meine "Interpretation" dessen, was Dr. Johann FX schrieb. Er spielt damit auf die Bildqualität an.

@Dr. Johann FX: Der Fotograf selbst hat die Aufnahmen nur als JPEG zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden Bilder, die wir Redakteure auf den Server laden, automatisch optimiert mit serverseitigen Tools. Manchmal ist das grenzwertig, aber solange Webp und andere Formate sich nicht durchsetzen hilft das, um Zugriffszeiten, etc. zu optimieren, damit man bei Google mehr Kredit bekommt.

Seit wann knipst das iPhone in 16:9 ? Ist das neu mit iOS10?

Na ja.Mit dem iPhone 6 oder 5 wären die genau so gut. Man sieht keinen unteschiede zwischen denen. Im Netz sowieso

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.