Jetzt wird's teurer

Netflix erhöht die Preise für Alle

Netflix setzt seine Preiserhöhung nun auch bei Bestandskunden durch. Diese hatten bisher im Gegensatz zu Neukunden noch nicht den Preis von knapp 10 Euro im Monat für das Videostreaming-Angebot zu zahlen.

Von   Uhr

Netflix hat den Preis für das Standardabonnement für seinen Videostreamingdienst auf 9,99 Euro erhöht. Das gilt nun auch für Bestandskunden. Die Preiserhöhung wurde für sie zunächst für ein Jahr ausgesetzt, doch diese Schonfrist ist nun abgelaufen. Der monatliche Obolus für den Dienst betrug bisher 8,99 Euro. Der neue Preis entspricht einer Steigerung von rund 11 Prozent.

Netflix informiert seine Kunden über die Preiserhöhung per E-Mail. Darin heißt es: "Wichtige Informationen zur Mitgliedschaft. Als wir im letzten Jahr die Preise für neue Netflix-Mitglieder erhöhten, haben wir Ihren Preis ein Jahr lang beibehalten. Ihr Vorzugspreis läuft nun aus und Ihr neuer Preis wird ab 22.08.16 9,99 Euro pro Monat betragen. Bitte besuchen Sie netflix.com, um die Einzelheiten dieser Änderung sowie Ihre Wahlmöglichkeiten im Hinblick auf Abos und Preise einzusehen.".


Für Neukunden hatte Netflix den Preis für das Standard-Abo im August 2015 bereits erhöht. Die jetzt für Bestandskunden angekündigte Preiserhöhung gilt folglich ab August 2016.

In den USA hat Netflix schon zu spüren bekommen, was durch eine Preisänderung passieren kann. So verzeichnete das Unternehmen nur noch 1,68 Millionen neue Abonnenten im abgelaufenen Geschäftsquartal. Eigentlich hatte das Unternehmen mit 2,5 Millionen neuen Kunden gerechnet. Im Vorquartal konnte Netflix noch 6,74 Millionen neue Nutzer hinzugewinnen.

VPN-Blocking durch Netflix

Bei einigen Anwendern hat sich Netflix auch durch seine Blockade von VPNs unbeliebt gemacht. Durch das Geo-Blocking soll verhindert werden, dass deutsche User zum Beispiel US-Inhalte sehen können. Doch das Ganze ist ein Katz- und Maus-Spiel mit den VPN-Anbietern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netflix erhöht die Preise für Alle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn man was schreibt dann richtig ! Der Wachstum geht nicht immer so schnell wie am Anfang das hat aber nix mit der Preiserhöhung zutun !

Und wenn man Menschen kritisiert, sollte man sich selbst etwas Mühe geben. Das betrifft auch die Sprache.

Also ich werde Netflix kündigen nach zwei Jahren, da ich noch mit anderen Anbietern streame, und Netflix ziemlich b nachgelassen hat. Im Endeffekt hab ich in den letzten 4 Monaten nur 2 interessante Filme geguckt, sowie 1 Staffel, für ein Preis von jetzt 40 Euro ist das zu wenig, Filme kaufe wäre dann die bessere Option. Vielleicht werde ich nächstes Jahr mal ein Monat reinschnuppern.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.