Mario laufen lassen

So lässt sich Super Mario Run schon heute spielen

Heute in einer Woche kommt Super Mario Run in den App Store. Nintendo hat zusammen mit Apple auf der iPhone-7-Keynote angekündigt, dass der ikonische Klempner das Nintendo-Ökosystem verlässt und für iPhone und iPad veröffentlicht wird. Wer solange nicht warten möchte, kann ab heute eine spielbare Version des Titels im Apple Store ausprobieren. Apple hat eine Version auf den ausgestellten iPhones und iPads installiert.

Von   Uhr

Während zum Thema iPhone 7 bereits vor der Keynote am 7. September schon so gut wie alles bekannt war, konnte Apple immerhin mit einer Ankündigung für eine Überraschung sorgen: Nintendo wird Super Mario auf das iPhone bringen. Mittlerweile ist auch das genaue Datum bekannt, am 15. Dezember wird es soweit sein. Ab heute kann man das Spiel aber schon im Apple Store ausprobieren.

Super Mario Run ist auf Ausstellern vorinstalliert

Bereits eine Woche, bevor Super Mario Run in den App Store kommt, hat Apple das Spiel auf den in den Apple Stores ausgestellten iPhones und iPads vorinstalliert. Wer die Apple-Geschäfte besucht, kann es schon jetzt ausprobieren. In den USA hat das Spiel außerdem einen großen Fernsehauftritt bekommen. Zusammen mit Reggie Fils-Aimé wurde es in der Jimmy Fallon Show vorgestellt.

Dass Nintendo Super Mario auf das iPhone bringt, ist in gewisser Weise verwunderlich, fuhr das Unternehmen in der Vergangenheit die strikte Politik, seine eigenen Marken nur auf selbst entwickelten Konsolen zur Verfügung zu stellen und den mobilen Markt komplett zu ignorieren.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Super Mario Run wird kein klassisches Mario-Spiel werden. Stattdessen läuft der Klempner italienischer Herkunft selbstständig. Es muss lediglich gesprungen werden. Damit ist es möglich, mit einer Hand zu spielen. Das Spiel wird in der Testversion kostenlos sein. Die Vollversion kann mit einem einmaligen In-App-Kauf in Höhe von knapp 10 Euro freigeschaltet werden. Im App Store kann man sich benachrichtigen lassen, wenn es soweit ist.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So lässt sich Super Mario Run schon heute spielen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.