Keyboard

Konzept einer Mac-Bluetooth-Tastatur mit Touch Bar und Touch ID

Im Netz tauchen immer wieder Bilder von Apple-Produkten auf, die es nicht gibt. So nun auch bei dem Konzept einer Mac-Bluetooth-Tastatur mit Touch Bar und Touch ID und beleuchteten Tasten. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Tastatur mit Ziffernblock und einer Touch Bar anstelle der Funktionstasten und Touch-ID-Sensor. Auf den ersten Blick kann es sich um eine logische Ergänzung an der Mac-Peripherie halten. 

Von   Uhr

Bei reddit.com veröffentlicht ein Nutzer, der sich „Animation on Fire“ nennt, seine Vorstellung von einer möglichen künftigen Tastatur für den Mac: beleuchtete Tasten, Touch-ID-Sensor und Touch Bar sowie Ziffernblock und Funktionstasten der erweiterten Tastatur. Das Konzept sieht plausibel aus: Man nehme als erste Zutat die dunkle, erweiterte Bluetooth-Tastatur, die Apple für den iMac Pro anbietet als Magic Keyboard mit Ziffernblock – Deutsch – Space Grau zum Preis von 169 Euro.

Die zweite Zutat sind Touch Bar und Touch ID aus dem MacBook Pro vom vergangenen Jahr. Zielgruppe dieser Tastatur wären Mac-Book-Computer-Besitzer, die eine externe Tastatur nutzen möchten, und vorrangig Besitzer eines iMac, die erweiterte Möglichkeiten der Touch Bar als Eingabemedium nutzen möchten. Zusätzlich bringt diese Tastatur die Vorzüge einer Entsperrung mit dem Fingerabdruck als Sicherheitsmerkmal mit. 

Persönlich denke ich aber, dass Apple alle Mac-Computer mit iSight-Kamera mittels Face-ID entsperren sollte, und dass Touch-ID für Geräte wie iPhone und iPad vorbehalten sein sollte.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Konzept einer Mac-Bluetooth-Tastatur mit Touch Bar und Touch ID" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hab ein Macbook Pro. Die Touchbar habe ich ein paar mal zum Einstellen der Lautstärke benutzt...das wars.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.