Tastatur für Nachteulen

Matias: Geniale Schnurlos-Tastatur für den Mac mit Tastenbeleuchtung

Matias hat auf der CES 2017 eine Tastatur vorgestellt, die auch von Apple hätte kommen können. Sie wird in Silber und Space Grau angeboten und verfügt über Tasten, die wie beim MacBook Pro beleuchtet sind.

Von   Uhr

Das neue Wireless Aluminum Keyboard von Matias ist mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgerüstet und besitzt Tasten, die ähnlich aussehen wie die des alten MacBook Pro. Es passt auch farblich zu Apples Farbgebung: Die Tastatur wird in Silber und Space Grau angeboten.

Die Tasten sind Mac-mässig belegt. Ein separater Tastenblock sowie ein Cursor-Kreuz sind vorhanden. Wer will, kann die Tastatur über Bluetooth mit bis zu vier Geräten verbinden und umschalten. So lässt sich nicht nur ein Mac sondern beispielsweise auch ein iPad oder ein iPhone bedienen. Der aufladbare Akku im Wireless Aluminum Keyboard soll bei normaler Benutzung ein Jahr lang durchhalten, bevor er wieder aufgeladen werden muss.

Für die Hintergrundbeleuchtung wurde ein zweiter Akku eingebaut. Der hält allerdings nur 1 bis 2 Wochen durch, bevor er wieder aufgeladen werden muss.

Die neue Version mit Hintergrundbeleuchtung soll laut Matias im Juni 2017 für rund 140 US-Dollar auf den Markt kommen. Mittleeweile hat der Hersteller angekündigt, dass es auch eine Version mit deutscher Tastenbelegung geben wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Matias: Geniale Schnurlos-Tastatur für den Mac mit Tastenbeleuchtung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

auf der homepage von matias steht doch das ein deutsches layout kommt und einigen andren [See-No-Evil Monkey]

Danke, wir haben es nachgetragen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.