Kommt das iPad Air 2 schon am 9. September?

Apple macht sich jetzt daran, die finalen Arbeiten am iPad Air der zweiten Generation abzuschließen. Im Vorfeld des September-Events in der kommenden Woche gibt es unterschiedliche Gerüchte, was den Veröffentlichungszeitpunkt betrifft. Sehr wahrscheinlich sind aber die anstehenden Neuerungen für das iPad Air 2: Neben der Touch ID und dem neuen Apple A8-Prozessor soll es auch eine neue Farboption geben.

Von   Uhr

Während einige Experten noch immer von einem Termin im Oktober oder November für die iPad-Vorstellung ausgehen, könnte es auch schon sehr viel früher etwas mit der zweiten Generation des iPad Air etwas werden. 

Der bekannte KGI Securities-Analyst Ming-Chi Kuo glaubt daran, dass Apple schon beim kommenden iPhone-Event das neue iPad Air 2 präsentieren wird. Er stützt seine These unter anderem auf die Vermutungen, dass Apple dem iPad Air nur kleinere Überarbeitungen spendiert. Dadurch habe Apple einen Zeitvorteil und können alle neuen Produkte zusammen beim September-Event vorstellen. 

Die Neuerungen für die zweite Generation iPad Air - im übrigen die mittlerweile sechste Auflage von Apples Tablet - werden vor allem Überarbeitungen sein. Apple dürfte im kommenden iPad Air 2 bereits den neuen SoC verarbeiten, der auch im neuen iPhone 6 werkeln soll. Es handelt sich dabei um den Apple A8-Prozessor, der wahrscheinlich als Dualcore mit bis zu 2 GHz arbeitet.

Ziemlich sicher wird Apple dem iPad nun auch die Touch ID verpassen, um die Fingerabdruckerkennung für weitere Nutzer zugänglich zu machen. Wie AppleInsider zudem berichtet, gibt es auch Hinweise, dass das iPad erstmals in drei Farbvarianten auf den Markt kommen wird. Der Schritt soll das Lineup mit iPhone, iWatch und iPad in den gleichen Farbvarianten bringen, wie schon jetzt beim iPhone 5 und 5s mit Silber, Gold und Schwarz.

Ein neues Design soll für das iPad nicht erwartet werden. Äußerlich bleibt demnach alles beim alten. Das gilt sowohl für das iPad Air 2 als auch für das iPad mini der dritten Generation.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommt das iPad Air 2 schon am 9. September?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

NEIN ihr SPASTEN, das iPad Air 2 kommt nicht am 9. September!

Das wisst ihr genauso gut, wie der ganze Rest.

Der 9. September sieht wie folgt aus: Updates, iOS 8, iPhone, Wearable

Das war's!

Was ist denn mit dem Splitscreen-Feature was schon in iOS 8 entdeckt wurde?

Junge Junge, der Umgangston hier ist echt traurig.

Tja, mir wäre es recht. Ich brauche ein neues iPad und zwar bald. Je eher das Air 2 da ist, desto besser.

Nun, es gibt von Modell zu Modell immer weniger Highlights. Ich tendiere nun immer mehr in Richtung Galaxy Note 12.2. Ich vermisse einen vernünftigen Eingabestift beim iPad mit extrem dünner Spitze und möglichst keiner Verzögerung beim zeichnen/schreiben. Das ist sehr ärgerlich, da es viele gute Apps für solche Anwendungszwecke gibt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.