Apple-Tablet

iPad Air 2: Erste Fotos enthüllen das Design

Am Wochenende sind im Internet erste Fotos des iPad Air 2 aufgetaucht. Sie bestätigen das Design eines funktionsunfähigen Dummies, von dem bereits im Juni Bilder durch die Medien geisterten. Im Vergleich zum iPad Air ändern sich beim neuen Tablet offenbar nur Kleinigkeiten.

Von   Uhr

Über die chinesische Twitter-Version Weibo sind am Wochenende erste Bilder des iPad Air 2 ins Internet gelangt. Die Bilder stammen wohl aus der Produktionskette eines chinesischen Auftragsherstellers und zeigen leider noch nicht das fertige Tablet. Stattdessen ist auf ihnen nur die Schale des iPad Air 2 zu sehen.

Anhand der Fotos können wir nur wenige Design-Unterschiede zum aktuellen iPad Air feststellen. Die Löcher für die Boxen scheint Apple ein klein wenig größer gestaltet zu haben. Außerdem sitzen die beiden Tasten zur Regulierung der Lautstärke nun in einer kleinen Vertiefung im Gehäuse und stehen nicht mehr so weit aus dem Gerät hervor. Neben dem Loch für die rückseitige Kameralinse lässt sich noch ein weiteres kleines Loch entdecken. Leider ist es etwas zu klein für eine LED-Leuchte. Vermutlich handelt es sich dabei um eine Öffnung für ein Mikrofon.

Die Farbe der iPad-Air-2-Schale entspricht dem Silber des weißen iPad Air. Allerdings zieht sich das weiße Material der Vorderseite nicht mehr über die obere Kante bis in die Rückseite.

Diese Bilder decken sich mit dem Design eines funktionsunfähigen Dummies, der im Juni auf der Webseite Nowhereelse.fr zu sehen war. Die Schale des iPad-Air-2-Dummies entspricht bis in allen Einzelheiten der Schale aus der Produktionskette des chinesischen Auftragsherstellers. Die Vertiefung für die Lautstärkeregler ist beim Dummy allerdings deutlich besser zu erkennen. Außerdem zeigt der Dummy einen Home-Button mit integriertem Touch-ID-Fingerabdrucksensor.

Kommentar

Beim Design des iPad Air 2 bleibt sich Apple treu. Nachdem das erste iPad mini für sein Design aus allen Ecken gelobt wurde, fing Apple an, nach und nach alle mobilen Geräte nach diesem Muster zu gestalten. Es folgte im September 2013 erst das iPhone 5c und dann im November 2014 das iPad Air. Diesen Herbst wird Apple aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein iPhone 6 im iPad-mini-Design präsentieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Air 2: Erste Fotos enthüllen das Design" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ad kommentar: man muss ja auch nicht jedes mal das rad neu erfinden. und nebenbei, das ipad ist noch immer ein aufsehen erregendes produkt, ein designklassiker eben.

Lerne schreiben!

wo liegt dein problem?

Na ich hoffe man kann da eines Tages auch de Touch Desktopumgebung eines Linux darauf nutzen. Es würde so sehr zur Produktivität beitragen.

Linux? Gääähn! Hier will wirklich keiner Linux! Aber danke für den täglichen Versuch!

Ich glaube schon. Man muss es nur probieren. Zudem: Mit der Unix basis von Mac sitzen wir eh alle im selben Boot :)

Wenn die Linuxer Lizenzen erwerben, vielleicht. Möglicherweise sollten sie mal fragen.

ich kann's kaum erwarten - shell auf dem iPad - würg. Mal ehrlich - Linux macht in vielen Bereichen Sinn - aber beim Endverbraucher? Ne!

"Im November 2014" kam das iPad Air auf den Markt?
Es war doch wohl im Jahr 2013!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.