Kuriosität

iPhone SE 2 oder iPhone 7s: Neuer Leak zeigt iPhone mit Ion-X Glas

Es ist ein neues Bild aufgetaucht, dass die Rückseite eines iPhone gemeinsam mit internen Unterlagen zeigt. Dieses wurde auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo veröffentlicht und später dann dem Leak-Aggregator Slashleaks zugespielt. Die Aufnahme beschäftigt natürlich die Community und man stellt sich die Fragen: Sehen wir hier ein iPhone SE 2 oder ein iPhone 7s? Ist die Aufnahme ein Fake?

Von   Uhr

Im Moment gibt es keine Möglichkeit, um festzustellen, ob das Bild real ist oder ob es sich um eine Fälschung handelt. Nach den Gerüchten einer vertikalen Dual-Kamera für das iPhone 8 sieht man hierauf eine ähnliche Anordnung durch den speziellen Ausschnitt für den LED-Blitz. 

Auch das darunter liegende Dokument sorgt für Stirnrunzeln, da dort nur der Codename „N79" als Bezeichnung angegeben ist. Daneben ist auch eine Information zum verwendeten Material zu finden. Dabei soll es sich um Ion-X Glas handeln, welches zuvor bereits bei beim Einstiegsmodell der Apple Watch zum Einsatz gekommen ist und sich durch seine besondere Härte und Kratzfestigkeit auszeichnet. Das Dokument könnte von einem Apple-Zulieferer stammen und spricht von einem Probelauf.

Könnte Apple das iPhone SE tatsächlich überarbeiten?
Könnte Apple das iPhone SE tatsächlich überarbeiten? (Bild: Slashleaks)

Schon im letzten Jahr hatte der bekannte„KGI Securities"-Analyst Ming-Chi Kuo von einem iPhone SE 2 gesprochen und gab damals an, dass eine Veröffentlichung im ersten Halbjahr 2017 eher unwahrscheinlich ist. Gleichzeitig zeigt sich Slashleaks davon überzeugt, dass das Gerät einen Weggang vom „iPhone 5s"-Design symbolisiert und sich eher das iPhone 7 als Vorbild nimmt.  

Der Zeitplan könnte jedoch korrekt sein, da Apple erst kürzlich dem iPhone SE die Speicheroptionen 32 GB und 128 GB spendiert und damit ein Modellwechsel innerhalb weniger Monate außer Frage steht. Frühestens sollte man zum iPhone-Event im September mit einer Vorstellung rechnen. Eventuell lässt man sich auch mehr Zeit und stellt das Gerät erst im nächsten Frühjahr vor.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone SE 2 oder iPhone 7s: Neuer Leak zeigt iPhone mit Ion-X Glas" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.