iPhone

iPhone 7: So versteckt Apple die Plastikeinsätze

Es gibt ein neues Foto der Rückseite des iPhone 7. Zwar sind in den vergangenen Tagen im Netz bereits Bilder des nächsten iPhones aufgetaucht. Das neue Foto ist im Gegensatz zu den anderen Bildern aber mit guten Lichtverhältnissen aufgenommen und außerdem wusste der Fotograf dieses Mal offensichtlich, wie man eine Kamera richtig scharf stellt. Das Bild verrät deswegen einige Details, die vorher nicht so eindeutig zu erkennen waren.

Von   Uhr

Es ist ein neues Bild von der Rückseite des kommenden iPhone 7 aufgetaucht. Auf dem Foto ist nicht das komplette Smartphone oder auch nur ein Dummy zu sehen. Stattdessen handelt es sich dabei tatsächlich nur um die rückseitige Schale des Gehäuses. Im Unterschied zu bereits vorher aufgetauchten Fotos der Rückseite des iPhone 7, ist dieses Bild jedoch richtig scharf gestellt. Es zeigt somit alle Details klar und deutlich – und damit auch die „iPhone 7“-Antennenlinien.

Auf anderen Bildern des iPhone 7 sind die Plastikaussparungen auf der Rückseite des Geräts aufgrund der Unschärfe der Fotos und der mäßigen Lichtverhältnisse nicht richtig zu erkennen. Dieses Foto zeigt jedoch sehr eindeutig, dass diese Aussparungen nicht mehr auf der Rückseite des nächsten iPhones sitzen werden, wie es beim iPhone 6s oder beim iPhone 6 der Fall ist. Ganz verschwunden sind sie jedoch auch nicht, denn sie sind notwendig, damit die Antennen des iPhones Signale ungestört senden und empfangen können. Allerdings sind diese Plastikaussparungen nicht gerade schön und stören das ansonsten homogene Gesamtbild des iPhones.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

„iPhone 7“-Antennenlinien endlich auf den Seitenkanten

Beim iPhone 7 hat Apple nun, wie bereits im Vorfeld vermutet, diese Antennenlinien auf die obere und untere Kante gelegt. Optimal ist dies zwar immer noch nicht, allerdings fallen die Aussparungen nun nicht mehr so auf wie bei den Vorgängermodellen. Beim iPhone 5, dem iPhone 5s und beim iPhone SE sind diese Einsätze übrigens deutlich besser versteckt. Denn da der obere und untere Teil der Rückseite dieser iPhone-Modelle aus Glas und nicht aus Metall besteht, sind sie dort nicht notwendig und nur an den Seitenkanten zu sehen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: So versteckt Apple die Plastikeinsätze" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mich nervt eher die herausstehende Kamera. Es ist unlängst bekannt, dass dieses "Ding" dort nicht hingehört und es viele Verbraucher am liebsten verschwinden sehen würden! Warum hört man dann nicht darauf?

Ich frag mich, ob die Designer bei Apple das selbst so geil finden!

Kamera stört kaum, da nahezu jeder eine Schutzhülle trägt. Und außerdem habe ich lieber eine bessere Kamera die heraussteht, als eine schlechtere die bündig abschließt.

Ich frage mich viel mehr weshalb Apple die Antennenstreifen aus Plastik nicht einfach in der selben Farbe herstellt.

Nahezu jeder? Ich liebe das Design des iPhone und würde es niemals mit einer Schutzhülle verunstalten. Wozu auch, bis jetzt noch nie den kleinsten Kratzer auf diesem harten Material. Die vorstehenden Kameralinsen stören auch mich mega!

Schliesse mich an - im gesamten Freundeskreis und in der Familie hat niemand so eine hässliche Hülle drüber. Lediglich ich gebe beim Sport eine Wasserdichte Hülle drüber...

Finde es auch ziemlich doof ein schönes (teures) Telefon zu kaufen - um es dann zu verschandeln mit einer Hülle.

Naja, vielleicht keine Hülle, aber doch eine Tasche, oder? Oder wirfst Du das Gerät ungeschützt in die Tasche?
Aber wie dem auch sei: die herausstehende Linse stört ja auch nur diejenigen die meinen das Gerät direkt auf den Tisch oder sonst irgendwo hin legen zu müssen. Das macht man aber ohnehin nicht.

Eine gute Kamera braucht halt auch ein anständiges Objektive.
Du kannst es dann an deinen iPhone mit einer Presse in's Gehäuse drücken. Aber nur so weit bis es bündig mit dem Gehäuse ist.

Ich vermute mal, dass diese Kamera ein Minimum an Brennweite benötigen und das da das Limit erreicht ist. Das iPhone ist ja mit das dünnste Smartphone. Die Optik der Kameras kann wahrscheinlich nicht dichter werden.. Reine Spekulation..

Wenn ich lese, dass die "iPhone 7 Antennen nun endlich an den Aussenkanten liegen", dann muss ich spontan an das sog. "Antenna-Gate" des iPhone 4 denken. Damals wurden diese hübschen "Bumper" verteilt, damit man noch ausreichend guten Empfang hat, wenn das iPhone in der Hand gehalten wurde.

Naja, schön ist irgendwie anders.. Ich finde das noch hässlicher als das jetzige..Insbesondere die kamera sieht ja noch beschissener aus..Ich versteh das nicht, hier könnte Apple sich doch mal bei der konkurrenz etwas inspirieren lassen denn bei jedem anderen Alu Smartphone sind die Antennenlinien deutlich dezenter und sehen tausendmal besser aus..

Zur rausstehenden Kamera: Ich verstehe immer noch nicht, warum das Gehäuse dann nicht um ein paar zehntel Millimeter verdickt wird. Dem Akku oder der Stabilität täte das auch gut...

Ich verstehe das negative Gehabe der Leute nicht. Viele AppleFans gefällt nach wie vor das Designe des iPhone 5S bzw. SE. Auch mir gefällt das SE besser und habe es mir gekauft, d. h. Gegen das 6er getauscht.
Das Aussehen ansich ist mir egal gewesen, da ich das 6er bzw. jedes iPhone in einer Hülle habe und das hervorstehen der Kamera sowieso keine Rolle spielt. Das iPhone soll gute Bilder und Videos machen und gut in der Hand liegen. Die Antennenstreifen auf der Rückseite sind jetzt weniger geworden und die Leute haben immer noch was zu meckern. Wenn sie in Zukunft vielleicht ganz weg sind, fängt der Eine oder Andere damit an. Wieso sind die weißen Streifen weg, das sieht schei....e aus.
Man kann es halt nicht allen recht machen. Egal was Apple auf den Markt bringt.
Mich würde jetzt interessieren, ob die Kritiken bei Samsung in gleicher Form vorkommen, da die Kamera ebenso hervor steht.

Selbstverständlich darf man meckern und ich HASSE dieses rausstehende CamModul auch... UND JA sehr wohl darf das Gehäuse etwas dicker sein und mehr AKKU. Ja und ich habe eine Hülle ABER NUR weil die Sch.... Camera raussteht und nicht weil ich die Hüllen so toll finde.... aber was solls... Apple murkst leider an zuvielen Stellen... Apple Pay gibt es auch nicht... News geht auch nicht.... etliches geht nicht in Europa... traurig... Design wird auch immer mehr wie das 0815 von Samsung und CO.

Mein Gott, die Kamera steht raus. Ich starre auch den ganzen Tag auf die Rückseite.

Was für ein Gelabere! Macht Euch doch die Welt, wie sie Euch gefällt. Das iPhone, das ich habe, leistet so viel wie früher ein Desktop und eine Spiegelreflexkamera zusammen. Ob da nun ein Plastikstreifen für besseren Empfang ist oder eine Kamera, die minimal hervorsteht, ist mir so etwas von egal. Ich benutze schon aus Sicherheitsgründen immer ein Case. Insbesondere die Ledercases von Apple finde ist sehr dezent und ansprechend. Also, liebe Meckerer, ich bin hochzufrieden, wie das iPhone ist und kann mit technisch bedingten Notwendigkeiten gut leben. Ein Smartphone ist eine Arbeitsgerät und kein Kunstobjekt. Also kommt mal auf den Teppich zurück.

Wo ist hier eigentlich das Problem. Es wird keiner gezwungen dieses iPhone zu kaufen. Kauft es oder lasst es.
Die Masse scheint jedenfalls mit der aktuellen Version schon zufrieden sein. Hier wird auf hohem Niveau gejammert.

Ich persönlich finde die Streifen eigentlich ganz hübsch. Warum alles Plan in einem Material? Ich fand es gut.
Also eine Hülle möchte ich auch nicht, allerdings ist das Gals auf meiner Kamera kaputt (und wäre längst repariert, wenn der Apple Store in Berlin irgendwann mal zu meinem Zeiten einen Termin bieten würde, immerhin ist er gut 200km entfernt). Mein iPhone stand auf einem Tisch mit Fliesen. Es stand auf der Apple Original Ladehalterung für das iPhone (Standfuß) welcher auch noch teuer war. Ein leichter rämpler an den Tisch und es fiel nach hinten um. Das reichte zum platzen des Glases der Kamera. Ich denke, wäre sie eben gewesen, die ganze Kraft des Falls wäre nicht auf einen winzigen Punkt am oberen Rand der Kamera gegangen, wäre nichts passiert.

Ich weiß ja nicht, was Ihr für iPhone 6/6s habt, aber meines hat dort auch jetzt schon die Aussparungen mit Kunststoffstreifen. Es fallen lediglich die Querverbindungen weg. Es wird also kein neuer „Antennenstreifen“ hinzugefügt, bestenfalls wurde innen etwas umorganisiert. Aber es reicht doch, um das 7er auf Anhieb identifizieren zu können. Muss man da so ein Gewese drum machen?

Auch bei Kunststoffen gibt es Unterschiede in der Qualität und im Preis.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.