iPhone

iPhone 7 Verkaufsstart bekannt

Die Gerüchteküche hat sich bisher darüber gestritten, ob Apple die nächste iPhone-Generation wie gewohnt im September auf den Markt bringen wird, oder ob Apple den iPhone 7 Verkaufsstart dieses Jahr auf den Sommer vorziehen wird. Denn ein Sommerstart des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus hätte einige Vorteile. Apples Zulieferer und Auftragshersteller haben nun verraten, wann es Apples neue iPhones geben wird.

Von   Uhr

Das iPhone 7 wird wohl wie gewohnt Ende September auf den Markt kommen. Das bedeutet, dass Apple die nächste iPhone-Generation wahrscheinlich Mitte oder Ende September vorstellen wird. Dies geht aus den Einschätzungen von Apples Zulieferern und Auftragsherstellern hervor, die sich auf einen Verkaufsstart des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus zum Ende des dritten Quartals 2016 vorbereiten.

Kein iPhone 7 Verkaufsstart im Sommer

Seit Monaten gibt es Gerüchte, dass Apple den Verkaufsstart des iPhone 7 vorziehen möchte. Ein Sommerstart würde zum einen den berechenbar gewordenen Veröffentlichungszyklus Apples wieder etwas aufbrechen. Zum anderen könnte ein iPhone 7 Verkaufsstart im Sommer die magereren Verkaufszahlen des iPhone 6s im laufenden Geschäftsjahr Apples etwas auffangen. Apples Geschäftsjahr endet zum Oktober. Ein iPhone 7-Marktstart Ende September würde bedeuten, dass die iPhone 7-Verkaufszahlen nicht mehr in das aktuelle Geschäftsjahr Apples fallen würden.

Diese Gerüchte scheinen nun aber hinfällig zu sein. Apple hat sich wohl dazu entscheiden auch das nächste Geschäftsjahr mit dem Verkaufsstart einer neuen iPhone-Generation zu beginnen. Denn wenn jemand weiß, wann Apple neue Geräte auf den Markt bringen wird, dann sind es die Auftragshersteller, die Monate vor einem Verkaufsstart mit der Massenproduktion eines Geräts beginnen müssen, damit es zur Veröffentlichung in ausreichender Menge zur Verfügung steht.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7 Verkaufsstart bekannt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Jedes Jahr wird darüber spekuliert, ob Apple nicht doch im Sommer neue iPhones auf den Markt bringt und dann wird es eh wieder nichts vor Oktober sein.

@ChrisiPhone: Das iPhone SE war zuletzt im März eine Ausnahme, nech wahr? Und das Ur-iPhone und einige der Nachfolger waren im Juni oder Juli verfügbar. Das iPhone 4s dann Mitte Oktober und erst danach kamen Apples Smartphones im September.

Ich liebe dieses Handy Von meinen Herzen [Heavy Black Heart]️

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.