Fake, oder nicht?

Foto von iPhone 7 gibt Rätsel auf

Auf Weibo - wo sonst - wurde ein neues Foto veröffentlicht, das die Rückseite des vermeintlichen iPhone 7 zeigen soll. Die neu angeordneten Antennenstreifen sind darauf genauso zu erkennen, wie ein weiterhin vorhandenes Kamera-Bullauge. Rätsel gibt allerdings ein zweites kleines Loch neben dem LED-Blitz auf, oberhalb des rückseitigen Mikrofons.

Von   Uhr

Stereo-Mikro im iPhone 7?

Gibt es im iPhone 7 womöglich ein Stereo-Mikro auf der Rückseite? Ein neues Foto, das auf dem chinesischen Social-Kurznachrichten-Dienst Weibo veröffentlicht wurde zeigt ein weiteres Loch auf der Rückseite des Chassis, oberhalb des jetzigen Mikrofons. In aktuellen Smartphone-Modellen aus Cupertino wie dem iPhone 6s gibt es zwischen dem LED-Blitz und der Kameralinse lediglich eine runde Öffnung. Eine Vermutung lautet, Apple könne ein Stereo-Mikrofon implementieren. Dann aber stellt sich die Frage, warum die beiden Löcher unterschiedlich groß ausfallen. Denkbar ist aber auch ein weiterer Sensor für Umgebungslicht, um Bilder in dunklen Umgebungen zu optimieren.

Die Echtheit der jetzt veröffentlichten Bilder kann aber, wie schon in der Vergangenheit bei ähnlichen Fotos oder CAD-Skizzen nicht verifiziert werden. Das Bild stimmt insofern mit vorherigen Gerüchten überein als es die neue Anordnung der Antennenstreifen ausschließlich am oberen und unteren Gehäuserand berücksichtigt.

Großer Design-Sprung erst zum 10ten Geburtstag?

Die Präsentation des iPhone 7 wird für den Herbst erwartet. Gerüchte sehen zwei, möglicherweise drei Modelle. Ein spezielles Plus-Modell könnte dem iPad Pro gleich einen Smart Connector auf der Rückseite als Daten- und Strom-Anschluss erhalten. In jedem Fall wird diskutiert, dass das kommende Apple-Smartphone ohne 3,5 mm Klinken-Anschluss auskommt.

Sieht so die Rückseite des kommenden iPhone 7 aus? Oder handelt es sich um einen Fake?
Sieht so die Rückseite des kommenden iPhone 7 aus? Oder handelt es sich um einen Fake? (Bild: Weibo)

Der „große Wurf“ in punkto Design wird jedoch sowohl in der Gerüchteküche als auch von vielen Analysten erst 2017 erwartet. Mittlerweile gibt es sogar einen Grund, der Apple daran hindern könnte, in diesem Jahr umfangreiche Änderungen vorzunehmen: Der zehnte Geburtstag des Apple-Smartphones steht erst im kommenden Jahr an. In diesem Zusammenhang ist sogar die Rede davon, dass Apple auf den s-Sprung verzichtet und kein iPhone 7s, sondern direkt ein 8er-Modell präsentieren wird. Von Glas als neuem alten Material für die Rückseite ist die Rede und sogar OLED-Displays. Entsprechend sind die gleichen Analysten aber der Meinung, dass das kommende iPhone 7 keine Jubelstürme entfachen wird, und sich nicht wie warme Semmeln verkaufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Foto von iPhone 7 gibt Rätsel auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Fast das selbe Design und ohne Klinke geht bei mir gar nicht. Da habe ich diese Jahr eine menge Euros gespart. Vielleicht gibst wenigstens einen neuen Apple TV mit 4k.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.