Bug-Fix

iPad Pro-Blackout-Bug: Apple empfiehlt Workaround

Das iPad Pro ist nicht nur ein neues Gerät, sondern auch eine neue Geräte-Klasse mit vielen neuen Funktionen. Als solches besitzt das iPad Pro natürlich auch noch den ein oder anderen Bug. Während das Unternehmen bereits einen Fix für die ersten Bugs angekündigt hat, wird es beim Blackout-Bug jedoch noch etwas dauern, bis das Problem behoben ist. Bis dahin empfiehlt das Unternehmen den iPad Pro-Besitzern einen Workaround.

Von   Uhr

Das iPad Pro hat, wie so ziemlich jedes neue Gerät, auch noch den ein oder anderen Bug. Einer dieser Bugs sticht etwas heraus, sorgt er doch dafür, dass das Display auf einmal schwarz wird und das iPad Pro nicht mehr auf Eingaben, auch nicht auf das Drücken des Homebuttons, reagiert. Die einzige Möglichkeit das iPad Pro weiterhin zu nutzen, ist einen Neustart des Geräts zu erzwingen.

Apple hat sich nun auf einer Support-Webseite zu diesem Problem geäußert. Während das Unternehmen für andere Bugs des iPad Pro, beispielsweise für das etwas nervige Verhalten der Software-Tastatur wenn eine Hardware-Tastatur angeschlossen ist, einen Fix mit dem nächsten Betriebssystem-Update versprochen hat, gibt es für dieses Problem jedoch scheinbar keine einfache Lösung. Apple empfiehlt auf der Support-Webseite den Nutzern erst einmal nur, einen Neustart des iPad Pro zu erzwingen.

Sollte das Problem auch bei Eurem iPad Pro auftreten, könnt Ihr das Gerät neu starten, indem Ihr den Homebutton und den Power-Knopf gleichzeitig für 10 Sekunden oder noch etwas länger gedrückt haltet.

Apple hat offenbar noch keine Ahnung, wodurch der Bug verursacht wird und kann deshalb auch keine Lösung versprechen. Das Unternehmen untersucht das Problem jedoch derzeit. Sobald Apple weiß warum der Bug auftritt und wie er funktioniert, wird das Unternehmen aus Cupertino eine echte Lösung anbieten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Pro-Blackout-Bug: Apple empfiehlt Workaround" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Was heisst hier "Apple empfiehlt Workaround"?? Völliger Quatsch. Das hat ja wohl nichts mit einem Workaround zu tun. Das ist schlichtweg die einzige mögliche Lösung, ein eingefrorenes iPad wieder zu beleben.

Ich hatte das Problem beim allerersten Aufladen, nach dem Neustart erzwingen, tauchte das Problem bei mir nicht mehr auf.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.