Smart Connector

iPad Air 3: iPad Pro-Miniversion mit Apple Pencil

In den letzten Tagen sind gleich mehrere neue Details zum iPad Air 3 aufgetaucht. So zeichnet sich ab, dass das iPad Air 3 eine kleinere Version des iPad Pro zu werden scheint. So soll das Gerät vier Boxen und einen Smart Connector für das Smart Keyboard haben – genau wie das iPad Pro. Außerdem wird das iPad Air 3, das Apple wohl im März vorstellen wird, offenbar mit dem Apple Pencil kompatibel sein.

Von   Uhr

Es ist nun so gut wie sicher: Das iPad Air 3 wird einen Smart Connector erhalten – genau wie das iPad Pro. Bereits am Wochenende ist eine iPad-Hülle auf der chinesischen Online-Plattform Alibaba aufgetaucht, die eine Aussparung für einen Smart Connector besitzt. Nun hat die US-amerikanische Webseite engadget eine detaillierte Skizze mit den Abmessungen des iPad Air 3 in die Finger bekommen.

Auch auf der Skizze ist der Smart Connector vermerkt. Darauf ist außerdem zu sehen, dass das iPad Air 3 offenbar vier Lautsprecher – jeweils zwei am oberen und unteren Ende des Geräts – besitzt. Die am Wochenende aufgetauchte Hülle bestätigt dies genauso wie eine weitere, ganz ähnliche Skizze des iPad Air 3, die ebenfalls vier Boxen zeigt. Außerdem besitzt die iPad-Hülle auf Alibaba eine Aussparung auf der Rückseite, die wohl für ein LED-Blitzlicht gedacht ist. Sowohl die rund eine Woche alte Skizze als auch das neue Bild zeigen ein LED-Blitzlicht auf der Rückseite des Tablets.

Auf der neuen Skizze des iPad Air 3 sind auch die Abmessungen des Geräts zu sehen. Diese unterscheiden sich nur minimal von den Abmessungen des iPad Air 2: Es ist mit 240 Millimeter mal 169,6 Millimeter genauso hoch und breit wie das iPad Air 2. Allerdings scheint das iPad Air 3 mit 6,15 Millimetern 0,05 Millimeter dicker zu werden als das Vorgänger-Modell.

Das iPad Air 3 scheint in jeder Hinsicht eine kleinere Kopie des iPad Pro zu werden. Es ist deshalb nicht sehr unwahrscheinlich, dass auch der Apple Pencil mit dem iPad Air 3 kompatibel sein wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Air 3: iPad Pro-Miniversion mit Apple Pencil" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Boxen;-) LOL

Na hoffentlich. Ich warte auf genau so ein Gerät, würde es mir sofort bestellen, wenn es da ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.