Leak

iPad Air 3: So soll Apples neues Tablet aussehen

Eine interne Quelle hat offenbar Details zum iPad Air 3 ausgeplaudert. Über eine französische Webseite wurde eine Skizze der Rückseite des nächsten Tablets von Apple geleakt. Sollte die Skizze tatsächlich dem echten iPad Air 3 entsprechen, wird das Unternehmen das Gehäuse im Vergleich zum aktuellen iPad Air-Modell deutlich verändern. Es gibt allerdings auch einige Zweifel an der Echtheit der Zeichnung.

Von   Uhr

Die französische Webseite NoWhereElse.fr will in Erfahrung gebracht haben, wie das iPad Air 3 aussehen wird. Der Autor des Artikels beruft sich dabei auf eine Quelle, die ihm bereits in der Vergangenheit drei Mal Interna Apples verraten hat. Zumindest zweimal haben sich die Informationen im Nachhinein als richtig herausgestellt.

Die Webseite zeigt zwar kein echtes Foto eines Prototypen des iPad Air 3 aber eine Skizze. Auf dem Bild ist lediglich die Rückseite des Tablets und auch Details der Seitenkanten, nicht aber die Vorderseite zu sehen. Auch zu den technischen Spezifikationen des vermeintlichen iPad Air 3 gibt die Quelle keine Informationen an.

Auf der Rückseite ist in der Mitte das Apple-Logo zu sehen. Die Kamera sitzt ganz weit oben im linken Eck. Unterhalb der Kamera scheint sich außerdem eine LED-Blitz-Leuchte zu befinden, die es so beim iPad Air 2 nicht gibt. Der Power-Knopf wie auch der Kopfhörerausgang sind wie beim aktuellen iPad Air auf der oberen Kante des Geräts angebracht. Die Lautstärkeregler sind wie gewohnt links oben verbaut – von der Rückseite aus gesehen. Am unteren Ende des Gerätes befindet sich ein Lightning-Port.

Neu ist, dass das iPad Air 3 insgesamt vier Lautsprecher zu besitzen scheint. Je zwei Lautsprecher befinden sich auf der oberen und der unteren Kante des iPad Air 3. Bisher ist das iPad Pro das einzige Tablet mit vier Lautsprechern. Die Sound-Qualität des iPad Pro wird hochgelobt. Ob auch das iPad Air 3 Sound in ähnlich guter Qualität produzieren können wird, bleibt abzuwarten.

Es gibt aber auch Zweifel an der Echtheit der Skizze. An den vier Ecken des iPad Air 3 ist der Rahmen durch andere Elemente unterbrochen. Außerdem scheint die Rückseite eine eigene, von den Kanten unabhängige Platte zu sein. Das iPad Air 3 scheint somit nicht mehr das Unibody-Gehäuse des aktuellen iPad Air zu besitzen, sondern mehr der Bauart des iPhone 4-Gehäuses zu entsprechen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Air 3: So soll Apples neues Tablet aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja natürlich wie immer, bla bla bla.

Ganz ehrlich Martin Grabmair, schon mal irgendwann eine Technische Zeichnung gesehen. Anscheinend nicht, denn dann würdest du so etwas nicht schreiben.

Ist ja echt lächerlich den Artikel zu lesen

Für mich ist das IPad Air 3 eh uninteressant weil es nicht mit der integrierten 3D Touch Technologie erscheint. Es lohnt sich nicht, so ein Tablet auf den Markt zu bringen.

Genau, ne Skizze die nix aussagt...mehr gibt's nicht? Etwas wenig...das zeigt doch (rund 2 Monate vor Präsentation) das es entweder zum Nischenprodukt bei Apple wird oder die Geheimhaltung wie in alten Zeiten funktioniert.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.