iOS 8.2: Kommt der Jailbreak von TaiG noch heute?

Obwohl ein durchgeführter Jailbreak die Garantieansprüche an Apple seitens des iPhone-Nutzers aushebelt und er unter Umständen auch zu Datenverlusten führen kann, können es viele nicht erwarten, bis dass ein passender Hack für die immer wieder neue iOS-Version herauskommt. Ob heute oder in naher Zukunft auch ein Jailbreak für iOS 8.2 zur Verfügung stehen wird, bleibt abzuwarten - verdächtig ruhig wurde es um das chinesische Jailbreak Team von TaiG allerdings.

Von   Uhr

Mittlerweile ist iOS 8.2 seit mehr als einer Woche verfügbar und der Aufschrei nach einem passenden Jailbreak wird immer lauter. Bald jedoch könnte wieder Ruhe einkehren, denn wie Redmondpie berichtet könnte das chinesische Hacker-Team rund um TaiG während des in Kürze stattfindenden Mobile Security Summits den Jailbreak für iOS 8.2 vorstellen.

In der Vergangenheit hatte TaiG Jailbreaks für iOS 8.1.2 und die ersten Beta-Versionen von iOS 8.2 entwickelt. Zu den unterstützten Geräten des iOS 8.1.2 Jailbreak gehör(t)en:

  • Phone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPhone 4S
  • iPad Air 2, iPad Air, iPad 4, iPad 3, iPad 2
  • iPad mini 3, iPad mini 2, iPad mini
  • iPod touch 5G

Für letztere, also die Beta-Versionen, hatte TaiG ursprünglich wohl einige Betriebssystem-Lücken im Visier, die sich dazu nutzen ließen, um einen passenden Jailbreak zu programmieren. Nachdem Apple die aktuelle Version herausgebracht hat, wurde es um TaiG erstmal etwas ruhig. Kein Wunder, hatte Apple einige dieser Lücke so geschlossen, dass sich diese erstmal nicht für einen Jailbreak ausnutzen ließen. Im Zuge dessen hat sich iOS-Hacker und Sicherheitsexperte mit dem Codenamen i0n1c zu Wort gemeldet und vorgeschlagen, eben den Mobile Security Summit als mögliche Plattform für die Vorstellung des Jailbreaks zu verwenden.

Da ich TaiG aber bislang immer noch sehr ruhig verhält, ist es nicht gewiss, ob der Jailbreak in Kürze herauskommt.

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 8.2: Kommt der Jailbreak von TaiG noch heute?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.