Es wird bunt

iOS 11: Neue Wallpaper aufgetaucht

Mit dem neuen iPhone wird wahrscheinlich auch eine für Apple neue Display-Technologie Einzug halten und eine OLED-Bildschirm verbaut werden. Ein Vorteil dieser Technik ist der bessere Schwarzwert und das breitere Farbspektrum. Apple lässt es sich nicht nehmen, entsprechend neue passende Wallpaper zu erstellen. Diese sind nun in der von 9to5mac untersuchten finale Version von iOS 11 aufgetaucht.

Von   Uhr

Unter Smartphones gibt es im Grunde zwei Display-Lager. Die einen setzen und schwören auf LCD, die anderen auf OLED. Beide Technologien haben Vor- und Nachteile und scheinbar setzte Apple ab dem Jubiläums-iPhone auf OLEDs. Diese bieten unter anderem eine höhere Auflösung und andere Farbwerte. Um diesen Wechsel zu unterstreichen, wird Apple in der finalen Version von iOS 11 wohl auch neue Wallpaper veröffentlichen. Die Newsseite 9to5mac konnte schon einen Blick auf die Golden Master des neuen iOS werfen und zeigt die neuen Hintergrundbilder.

Insgesamt gibt es 16 neue Wallpaper, darunter auch alte Bekannte wie ein Bild der Erde, welches bereits beim ersten iPhone dabei war. Allerdings deutlich hochauflösender als damals und auch in einer Version bei Nacht. Der Mond darf natürlich auch nicht fehlen. 

Ebenfalls klassisch geht es bei den Wallpapern zu, die sich an das alte und bunte Apple-Logo der 80er anlehnen. 

Besonders farbig wird es bei diversen Blumen und bunten Farbverläufen. 

Wer die Wallpaper bereits jetzt auf seinem iPhone oder iPad einsetzen möchte, der kann sie direkt bei 9to5mac herunterladen und einrichten. Die Varianten für das iPad finden sich hier. Die Golden Master von iOS 11 wird wahrscheinlich am Dienstag offiziell veröffentlich werden und steht dann für Beta-Tester zum Download bereit. Einen entgültigen Release-Termin für iOS 11 wird Apple auf der Keynote bekannt geben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 11: Neue Wallpaper aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sehen super aus, hab alle 16 schon ausprobiert!

https://9to5mac.files.wordpress.com/2017/09/ios_11_gm_iphone_wallpapers.zip

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.