Karten

iOS 10: „Apple Street View“ im Anmarsch

Apple wird voraussichtlich im Sommer zusammen mit der nächsten iOS-Version, iOS 10, einen Dienst ganz ähnlich wie Google Street View starten. Derzeit können US-Amerikaner und Briten beobachten, wie Apple Maps-Autos an allen möglichen Orten in den USA und in Großbritannien rund um die Uhr durch die Straßen fahren und Bilder anfertigen. Wie genau „Apple Street View“ aussehen soll, ist aber noch nicht bekannt.

Von   Uhr

Im Sommer wird Apple voraussichtlich die nächste iOS-Version vorstellen. Diese Version wird wahrscheinlich den Namen iOS 10 tragen, auch wenn wir ein wenig hoffen, dass sich Apple für iOS X entscheidet. Apple wird hierfür wohl wie gewohnt seine World Wide Developers Conference (WWDC) nutzen, die Mitte Juni in San Francisco stattfinden wird.

Wie genau iOS 10 aussehen wird und welche Funktionen Apple zusammen mit dem neuen Betriebssystem für das iPhone, das iPad und den iPod touch veröffentlichen wird, ist noch unklar. Allerdings gibt es Anzeichen dafür, dass das Unternehmen aus Cupertino seinen Kartendienst Apple Maps deutlich ausbauen möchte.

Derzeit können in den USA an vielen Orten verstärkt Apples Maps-Autos gesichtet werden. Die Autos fahren momentan rund um die Uhr Städte ab. Die Fahrzeuge sind leicht zu erkennen, schließlich ist auf dem Dach ein System mit mehreren Kameras, einem hochsensitiven GPS-Sensor und LiDAR zur optischen Abstands- und Geschwindigkeitsmessung ausgestattet. Außerdem steht auf der Seite der Autos „Apple Maps“ geschrieben.

Die vermehrte Einsatz der Apple Maps-Autos deutet daraufhin, dass Apple zusammen mit iOS 10 wohl einen Dienst starten wird, der Google Street View ähnlich sein wird. Vorerst wird es „Apple Street View“ aber erst nur für die USA und das Vereinigte Königreich geben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 10: „Apple Street View“ im Anmarsch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.