iCloud: Apple verdoppelt maximale Kontakt-Speichergrenzen

Nutzer von Apples Produkten können nun bis zu 50.000 Kontakte auf ihren Geräten speichern und über ihren iCloud-Account synchronisieren. Bisher hatte Apple die maximale Zahl auf 25.000 begrenzt. Die Obergrenzen für andere Dienste hat das Unternehmen nicht geändert. Theoretisch können Nutzer Apples vorgegebene Grenzen bis zu einem gewissen Grad ignorieren. Allerdings kann es dann zu Problemen kommen.

Von   Uhr

Apple verdoppelte die Anzahl an Kontakten, die Nutzer in der iCloud speichern können. Bisher lag die maximale Kapazität bei 25.000 Kontakten. Nun sind es 50.000 Kontakte. Dies geht aus einem Bericht der deutschen Webseite iFun.de hervor.

Die Speichergrenzen für andere Anwendungen hat Apple dagegen nicht geändert: Insgesamt können Nutzer 25.000 Einträge im Kalender anlegen – darunter fallen sowohl Erinnerungen als auch Ereignisse. Maximal erlaubt Apple außerdem das Anlegen von bis zu 100 Kalender- und Erinnerungslisten. Auch die Größe und die Anzahl der Anhänge an Kalendereintragungen, Ereignisse und Erinnerungen ist begrenzt.

Die absolute Anzahl der Kontakte ist jedoch nicht die einzige Begrenzung. Ein Kontakt beziehungsweise eine Visitenkarte darf nicht mehr Speicherplatz als 256 KB einnehmen. Auch die Größe eines Kontaktfotos ist auf 224 KB begrenzt. Insgesamt darf der gesamte Speicherplatz aller Kontakte nicht 24 MB übersteigen. Zugehörige Kontakt-Bilder werden von dieser Grenze ausgenommen und auf eine Gesamtgröße von 100 MB begrenzt.

Es ist möglich die von Apple vorgegebenen Obergrenzen zu übersteigen. Nutzer können beispielsweise mehr als 50.000 Kontakte abspeichern. Allerdings warnt Apple seine Nutzer davor, dies zu tun: Andernfalls könne es geschehen, dass vom Nutzer vorgenommen Änderungen nicht richtig abgespeichert werden. Außerdem kann es zu Fehlern bei Synchronisationsvorgängen zwischen den verschiedenen Geräten des Nutzers kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iCloud: Apple verdoppelt maximale Kontakt-Speichergrenzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da sollte Apple mal lieber die Anzahl der möglichen Titel in iTunes-Match auf 50.000 erhöhen! Ich kenne viele Menschen mit mehr als 25.000 Tracks in der iTunes-DB - aber niemanden mit auch nur annähernd 50.000 Kontakten...

+1!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.