Smartphones für die Hosentasche?

So groß ist das iPhone 8 im Vergleich zum iPhone 7 und dem Galaxy S8

Passen diese Geräte überhaupt noch in reguläre Hosentaschen? iDropnews hat mehrere Grafiken mit den realen Größen des iPhone 7 und Galaxy S8 sowie der mutmaßlichen Abmessungen des iPhone 8 erstellt und zeigt damit anschaulich, wie die unterschiedlichen Geräte abschneiden in Hinblick auf ihre Handlichkeit.

Von   Uhr

In den Renderings von iDropnews wird ein "iPhone 8" mit Edge-to-Edge-Display gezeigt, das von seinen Maßen her zwischen dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus von Apple liegt. Größer als das iPhone 7 Plus soll das neue Modell nicht sein - es nutzt die Oberfläche nur besser aus. Das neue iPhone 8 soll voraussichtlich 144 mm x 71mm x 7,7 mm groß sein, zumindest meint das iDropnews nach den bisher veröffentlichten Informationen erraten zu können. Das iPhone 7 ist 138,3 x 67,1 x 7,1 mm groß.

In einem weiteren Größenvergleich ist das 5,8-Zoll-OLED-iPhone zwischen der Galaxy S8 und dem S8 Plus von Samsung zu sehen. Die Geräte von Samsung messen 148,9 x 68,1 x 8,0 mm respektive 159,5 x 73,4 x 8,1 mm.

Fazit: Apples neu gestaltetes iPhone 8 soll etwas dicker als die 4,7-Zoll-iPhone 7 sein aber nicht so dick sein wie das Galaxy S8.

Letzte Woche ging das Gerücht um, dass Apple es geschafft hat, den Touch-ID-Fingerabdrucksensor in das OLED-Display des iPhone 8 einzubauen. Beim S8 von Samsung ist der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Smartphones untergebracht.

Neben dem iPhone 8 soll im Herbst auch das iPhone 7s und das iPhone 7s Plus auf den Markt kommen.

Bild: Idropnews

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "So groß ist das iPhone 8 im Vergleich zum iPhone 7 und dem Galaxy S8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe mein 7er letzte Woche gg. ein SE getauscht. Schon als ich vom 5S aufs 6er gewechselte hatte, war mir das 6er zu groß und zu unhandlich. Wenn das 8er NOCH größer wird, werde ich den Klotz nicht kaufen. Wer GROSS möchte kann ein iPad (mini) nutzen :)

Welches Bild zeigt welches Modell ?

@Marc, falsch!!!! Nein!! Mit einem iPad kann man nicht telefonieren, das geht dann nur über Telegram da Whatsapp auch nicht funktioniert.

Das funktioniert super mit dem iPad wenn man zusätzlich ein iPhone besitzt kommt der Anruf an allen Geräten an und man kann den Anruf unabhängig davon jederzeit überall annehmen.

Das ist nicht ganz korrekt, wenn sich das Iphone und Ipad im gleichen Wlan netz befindet (iphon wlan und 3G), dann kann man zumindest Gespräche mit dem Ipad entgegennehmen und somit Gespräche führen!

Also ich kann über mein iPad telefonieren ?!! Es nennt sich FaceTime..... ;-)

@Bartenwetzer - Ich würde sagen, ganz links ist das Samsung S8 in der Mitte das Iphone 8 und rechts das Samsung S8 Plus.
Von der Größe für das Iphone 8 würde ich die Außenmaße von dem Iphone 7 perfekt finden...

Hmm ich weis nicht, ich bin von dem Randlosen Design eher wenig begeistert und alle meine Kollegen die mit dem S7/8Edge dahinleiden würden lieber das plane Samsung gekauft haben.. Ich habe mich ein paar mal damit herumgespielt und kann dem auch nichts abgewinnen.. Ich brauche es auch als Einsatznavi und alleine das einspannen in eine Nazihalterung löste immer wieder ein Fehlbedienung aus.. Egal, ist jammern auf höchstem Niveau. Ich wäre mit einem S6/S7 in der Ausführung des SE voll zufrieden MIT einem physikalischen Button nicht ins Display eingelassen um ihn auch in der Finsternis zu treffen. Bin selbst mit dem aktuellen 5C als Dienstphone voll zufrieden..
Vielleicht ziehe ich mir noch ein SE bevor es EOL wird..

Das neue iPhone wird keine Edge Kanten haben

Mr.Mac meine fresse kann man sich anstellen ey. Ein iPhone 6 zu Gros deswegen auf ein älteres Modell gewechselt oh man wenn ich schon so ein Mist höre muss ich dich für nicht voll einschätzen. Dann Kauf Dir ein altes Nokia und Lauf gegen die Zeit [Thumbs Up Sign][Emoji Modifier Fitzpatrick Type-3]

So unrecht hat er nicht, das 6er aufwärts ist ohne Preservativ so handlich wie ne aufgeweichte Schichtseife...

Sämtliche großen Firmen die aus Sicherheitsgründen keine Androiden verwenden dürfen sind vom 4s über 5s zum SE gegangen auch in den Chefetagen.

Chefs sollten vermutlich genügend Hirn haben um sich dann doch ein Android Telefon zu kaufen.

Wer hat auf ein älteres Modelle gewechselt? Nochmal lesen und vor dem Posten keine Drogen konsumieren, "ey" :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.