Free2Play

Gratis-Game: StarCraft II für den Mac ab sofort kostenlos spielbar

Blizzard bietet das Echtzeit-Strategiespiel StarCraft II ab sofort zum kostenlosen Download an und kann sich einen Seitenhieb auf EA und Star Wars Battlefront 2 nicht verkneifen. In StarCraft II Free2Play ist die Einzelspieler-Kampagne von Wings of Liberty und der Mehrspielermodus enthalten. Die beiden Erweiterungen können als kostenpflichtiges Update bezogen werden. 

Von   Uhr

Auch wenn der erste Teil „Wings of Liberty“ der Trilogie von StarCraft II bereits vor über sieben Jahren erschienen ist, erfreut sich das Spiel noch immer einer großen Fangemeinde mit zugehörigen E-Sport-Veranstaltungen. Nun bietet der Spielentwickler Blizzard diesen ersten Teil zum kostenlosen Download an, benötigt wird ein Blizzard-Account. Das Spiel ermöglicht den Zugriff auf die Einzelspieler-Kampagne von Wings of Liberty, Zugang zum Mehrspielermodus und Sämtliche Co-op-Kommandanten bis Stufe 5. Wer darüber hinaus die Erweiterungen Heart of the Swarm und Legacy of the Void spielen möchte, muss 39,99 Euro für das Paket zahlen. 

Spieler die bereits vor dem 31. Oktober 2017 den ersten Teil der Trilogie von StarCraft II gekauft haben, erhalten von Blizzard eine kostenlos digitale Kopie der Erweiterung Wings of Liberty. Allerdings nur noch bis zum 8. Dezember. Der Download ist über die Battle.net-App von Blizzard möglich.

Seitenhieb auf EA

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Im Zuge der Werbekampagne für den Free2Play-Start von StarCraft II ließ es sich Blizzard nicht nehmen in einem Tweet etwas über den Spielentwickler Electronic Arts herzuziehen. Dessen Vollpreisspiel Star Wars Battlefront 2 ist unter Fans gerade sehr stark in die Kritik geraten, weil es rund 40 Stunden Spielzeit benötigt, Hauptcharaktere wie Darth Vader freizuspielen. Allernativ bietet EA solche Spielinhalte auch gegen Geld an. Blizzard stellt sich ganz bewusst gegen Pay-to-Win-Mechaniken.   

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gratis-Game: StarCraft II für den Mac ab sofort kostenlos spielbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ständig Abstürze mitten im Spiel. Das hatten wir schon mal vor ca. 1 1/2 Jahren. Man konnte kein Spiel zu Ende spielen, bis Blizzard den Bug endlich gefixed hatte. Diesmal müssen wir wohl auch ein paar Tage auf einen Fix warten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.