Rückkehr nach 19 Jahren

Spieleklassiker StarCraft kommt bald als Remastered-Version auf den Mac

Blizzard Entertainment hat überraschend StarCraft Remastered angekündigt. Dafür wurde der Spieleklassiker von 1998 noch einmal vollständig überarbeitet und für aktuelle Betriebssysteme wie macOS Sierra optimiert. Die Remastered-Version beinhaltet nicht nur den ersten Hauptteil der beliebten Spielserie, sondern auch die Erweiterung StarCraft: Brood War. Beide Titel lassen sich von Anfang bis Ende dank aufwendiger Modernisierung neu erleben.

Von   Uhr

Die StarCraft Remastered kommt – nicht nur für Windows 7, 8 und 10, sondern auch für den Mac. Das generalüberholte Fassung beinhaltet neben dem Hauptteil auch das Add-On StarCraft: Brood War. Dabei wurden für beide Titel die Grafiken der Kampagnen und für die Multiplayer-Matches gehörig aufgebohrt. Es ist sogar von einer 4k-Unterstützung die Rede. Daneben sollen sämtliche Inhalte eine detailliertere Optik erhalten. Dazu gehören die bekannten Porträts sowie die einzelnen Einheiten, Gebäude und Karten.

Nicht nur an der Grafik wurde gearbeitet, sondern auch der Sound wurde nochmals verbessert. Man machte sich beispielsweise die Mühe und nahm sowohl den Soundtrack als auch die Dialoge neu auf, um dem Titel einen frischen Klang zu verpassen. 

Neben den typischen Mulitplayer-Features erwartet Sie mit StarCraft Remastered das klassische Gameplay im Singleplayer-Modus. Dieser wurde mit neuen Comic-Zwischensequenzen ergänzt, um die Story in ein neues Licht zu rücken. Gleichzeitig kündigt Blizzard Entertainment ein besonderes Extra an. Zukünftig darf man seine Spielstände mittels Cloud Save speichern, damit Kampagnen-Fortschritte, individuelle Karten, Wiederholungen und Steuereinstellungen nicht mehr verloren gehen. 

StarCraft Remastered wurde für Sommer 2017 angekündigt. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch aus, während die Mac-Fassung wohl erst nach der Windows-Version erscheinen dürfte. Jedoch gibt es gute Nachrichten für alle Käufer der StarCraft Anthology. Diese erhalten die beiden überarbeiteten Titel als kostenfreies Update, sobald die Spiele veröffentlicht werden. 

Weitere Informationen können Sie auf der offiziellen Seite nachlesen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Spieleklassiker StarCraft kommt bald als Remastered-Version auf den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.