Kurioses

Ersteigern Sie sich persönliche Besitztümer von Steve Jobs

Steve Jobs ist eine dermaßen ikonische Persönlichkeit, dass es noch zu seinen Lebzeiten einen Personenkult um den Apple-Mitgründer gab. Selbst sein Kleidungsstil hat Einzug in die Popkultur gehalten. Auf einer Auktions-Webseite werden nun einige Gegenstände, hauptsächlich Kleidung, von Steve Jobs versteigert. Wer mitbieten möchte, sollte einige hundert US-Dollar zur freien Verfügung haben.

Von   Uhr

Apple wäre nicht Apple, hätte Steve Jobs das Unternehmen nicht jahrelang geleitet. Zweifellos ist Jobs nicht nur die prägendste Figur des Unternehmens, dicht gefolgt von Steve Wozniak, sondern auch einer der wichtigsten Persönlichkeiten in der Technologie-Branche. Kein Wunder also, dass es auch Jahre nach dem viel zu frühen Tod des Genies einen Personenkult um Steve Jobs gibt.

Steve Jobs Leben wurde und wird immer noch bis aufs Kleinste durchleuchtet. Das geht sogar so weit, dass nicht nur die beruflichen Erfolge des Apple-Mitgründers bis ins Detail untersucht werden. Sogar sein Kleidungsstil findet immer wieder Beachtung. Unvergessen ist der schwarze Rollkragenpulli, der von vielen Tech-Start-Up-Gründern ebenfalls getragen wird und auch Einzug in die Popkultur gehalten hat.

Die Gegenstände wurden offenbar von Steve Jobs getragen, benutzt oder zumindest besessen

Über die Auktions-Webseite Julien’s Live werden nun einige Kleidungsstücke von Steve Jobs versteigert. Aktueller Besitzer ist die Jane Fonda & Harold Lloyd’s Gallery. Unter den Kleidungsstücken befindet sich der „NeXT“-Rollkragenpulli, ein schwarz-weiß-kariertes Flanell-Hemd, ein Geldbeutel mit ID-Karte und Visitenkarten für das Unternehmen NeXT, eine Polka-Dot-Fliege, eine Seiko-Armbanduhr und eine Dokumenten-Sammlung. Diese und andere Gegenstände wurden offenbar von Steve Jobs getragen, benutzt oder zumindest besessen. Die Gebote für die meisten Produkte liegen bei derzeit bei rund 200 US-Dollar und sind damit für Fans des legendären Business- und Design-Genies einigermaßen erschwinglich. Die Auktionen gehen noch bis zum 23. September 2016.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ersteigern Sie sich persönliche Besitztümer von Steve Jobs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.