Du riechst so gut...

Für echte Fans: Die Apple-Duftkerze ist da

Wir sind nicht hier, um zu erörtern, wie weit die Liebe zu einem Produkt oder einem Unternehmen gehen sollte. Aber wenn das so wäre, dann wäre die Apple-Duftkerze mit Sicherheit etwas, das hart an der Grenze ist. Sie soll den Duft eines frisch geöffneten Mac-Kartons versprühen für den Bruchteil des Preises eines neuen Apple-Computers. Ihr Vorteil gegenüber den neuen Macs: Sie ist ab sofort verfügbar, theoretisch jedenfalls.

Von   Uhr

Bei Apple gibt man sich Mühe, dass auch das Auspacken von Geräten ein gewisses Erlebnis ist. Schon zu Steve Jobs' Zeiten wurde die Verpackung so gestaltet, dass der Inhalt einfach zu entnehmen ist und gut aussieht. Nicht zu vergessen der charakteristische Geruch. Wer davon nicht genug bekommen kann, muss sich fortan keinen neuen Mac mehr kaufen, eine Duftkerze reicht bereits.

Wie weit kann man gehen?

Die „New Mac Soy Candle” ist bei TwelveSouth zu haben und offenbar ernst gemeint. Sie wird aus besteht aus Soja-Wachs und riecht nach neuem iMac. Dies erreicht sie über verschiedene Duftstoffe, nämlich Minze, Pfirsich, Basilikum, Lavendel, Mandarine und Salbei. Die Kerze, die für 24 Dollar in den USA versandkostenfrei verschickt wird, wurde in Carleston (South Carolina) handbefüllt und soll zwischen 45 und 55 Stunden brennen.

Praktischer Nutzen

Wofür würde man eine Duftkerze haben wollen, die nach Mac riecht? Wir helfen all denjenigen, die sich zwar als Fan genug sehen, mit der Kerze zu liebäugeln, aber noch eine Begründung brauchen, um sie wirklich zu bestellen. Sie versprüht den Duft eines neuen Macs, selbst wenn man gar keinen hat. Man könnte Fragenden erklären, dass man den Duft möge und gar nicht wisse, dass ein neuer Mac so riecht. Oder man könnte einfach zu seiner Neigung stehen und erklären, dass neue Macs gut riechen und man diesen Geruch gerne noch ein bisschen länger im Raum halten wolle.

Derzeit ist die erste Charge übrigens ausverkauft. Auf Nachfrage wurde Mac Life mitgeteilt, dass „später im Oktober” eine Nachlieferung ansteht. Der Versand nach Deutschland ist möglich, kostet aber etwa 20 US-Dollar Aufpreis. Rundgerechnet liegt die Mac-Duftkerze für den exklusiven Unboxing-Geruch also bei ca. 40 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Für echte Fans: Die Apple-Duftkerze ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Glück gibt in macOS einen Kalender, sonst hätte ich glatt gedacht das wir den ersten April habe. Aber so, was es nicht alles gibt.

Darf ich sie nicht kaufen :-(

Da gibt's nur eins: Apple kauft umgehend TwelveSouth und legt die Kerze dann jedem neuen Mac bei. So kommt man nur noch an den Duft, wenn man wieder ein neues Produkt erwirbt. Bei den Aufklebern hat das ja auch funktioniert ;-))

Ernsthaft. 24$ für eine verf..... Kerze.

Kann die Smart Home? Oder was rechtfertigt den Preis?

Smart Home? Das ist nur etwas für Deppen, die gerne alles im Haus lahmgelegt haben wollen von Hackern...

Genau! Bei mir toben sich täglich die Hacker aus! Ein Zuhause ist sowieso nur was für Deppen, die gerne von Einbrechern beraubt werden wollen. :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.