Raumschiff als Firmenzentrale

Drohnenvideo zeigt Schlussarbeiten am Apple Park

Nachdem bekannt ist, dass das neue Hauptquartier Apple Park heißen wird, wurde kein neues Drohnenvideo mehr veröffentlicht. Jetzt ist es da. Die neuen Aufnahmen zeigen im Detail, dass die Abschlussarbeiten begonnen haben.

Von   Uhr

Das Video des Apple Parks dokumentiert, dass es noch immer Arbeit gibt, die vor der großen Eröffnung im April 2017 erledigt werden muss. Besonders im Zentrum des ringförmigen Gebäudes müssen noch Landschaftsarbeiten vorgenommen und Wege angelegt werden. Derzeit sieht es dort noch aus wie in Neubaugebieten, bei denen die Gärten noch nicht angelegt wurden. Die Landschaftsgärtner werden auch außerhalb des Gebäudes noch eine Weile zu tun haben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Im Video kann auch das Steve Jobs Theatre erkannt werden, in dem künftig die Apple-Präsentationen stattfinden werden. Die nächste, die im März 2017 mit neuen iPads und weiteren Neuigkeiten abgehalten werden könnte, wird wohl die letzte außerhalb von Apple Park sein. Das Steve Jobs Theatre befindet sich auf einem Hügel und stellt den höchsten Punkt des Komplexes dar.

Nur erneuerbare Energien

Weitere Arbeiten werde noch auf den Solardächern der Gebäude und den unterirdischen Parkhäusern erforderlich sein. Der Strom soll ausschließlich durch erneuerbare Energien gewonnen werden. Die Solaranlagen auf den Dächern der Gebäude sollen 17 Megawatt erzeugen.

Der Umzug soll im April starten. Dann beginnen auch die Umzugsarbeiten für die über 12.000 Mitarbeiter, die in dem neuen Komplex arbeiten sollen. Seit 2013 wird am künftigen Hauptquartier gearbeitet. Eigentlich war die Fertigstellung für Ende 2016 geplant, allerdings wurde sie verschoben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Drohnenvideo zeigt Schlussarbeiten am Apple Park" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.