Urban Armor Gear

Composite Case für das iPad Pro: Kickstand, Pencil-Halterung & Smart Keyboard-kompatibilität

Apples iPad Pro lädt zur Herstellung – und zum Kauf – von Zubehör ein. Beim Kauf des Stylus gibt es eigentlich keine Wahl, da der Apple Pencil einfach perfekt ist. Bei der Tastatur und der Schutzhülle stehen iPad Pro-Besitzer jedoch vor einer großen Auswahl. Erste Dritt-Hersteller haben auch bereits Tastaturen und Hüllen für das iPad Pro auf den Markt gebracht. Definitiv einen zweiten Blick ist das Composite Case von Urban Armor Gear Wert.

Von   Uhr

Um den vollen Funktionsumfang des iPad Pro nutzen zu können, empfiehlt sich der Kauf des Zubehörs. Allen Test zufolge sollte unbedingt der Apple Pencil für 109 Euro direkt von Apple bezogen werden. Dabei kann man nichts falsch machen, schließlich bringt der Apple Pencil viele Vorteile und ist der wohl mit Abstand beste Stylus auf dem Markt.

Auch eine Tastatur wird für das iPad Pro empfohlen, da das Tablet mit einem Keyboard erst seine volle Produktivität entfalten kann. Welche Tastatur jedoch die beste ist, ist noch nicht klar beantwortet. Apples Smart Keyboard gibt es beispielsweise noch nicht mit deutschem Tastatur-Layout und kommt deshalb für viele Nutzer nicht in Frage. Außerdem schützt das Smart Keyboard in geschlossenem Zustand lediglich das Display, nicht jedoch den Rest des Geräts.

Apple hat den Smart Connector des iPad Pro allerdings auch auf Dritt-Hersteller geöffnet. Es steht anderen Unternehmen somit frei, ihre eigenen Tastaturen für das iPad Pro zu entwickeln. Erste Hersteller haben dies auch bereits getan – teilweise auch mit kombinierter Schutzhülle für das iPad Pro.

Das Unternehmen Under Armor Gear will sich nun um iPad Pro-Besitzer kümmern, die zwar eine Tastaur für ihr Tablet gekauft haben, aber zusätzlich auch eine Schutzhülle haben möchten. Das Composite Case für das iPad Pro macht einen äußerst robusten und hochwertigen Eindruck und lässt den Smart Connector frei, so dass Tastaturen einfach angeschlossen werden können. Außerdem besitzt das Composite Case einen Kickstand, der sich ein drei Stufen einstellen lässt und eine Halterung für den Apple Pencil.

Das iPad Pro mit modularem Zubehör auszustatten und keine Tastatur mit integrierter Hülle zu verwenden, ist wahrscheinlich eine gute Idee. Schließlich ist das iPad Pro auf das Arbeiten unterwegs ausgelegt. Nutzer können sich somit jederzeit entscheiden, ob sie die Tastatur überhaupt mitnehmen möchten, ohne auch gleich die Schutzhülle zuhause lassen zu müssen. Außerdem lässt sich somit die Tastatur oder die Hülle einfach austauschen, wenn man mit einem der beiden Zubehör-Teile unzufrieden ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Composite Case für das iPad Pro: Kickstand, Pencil-Halterung & Smart Keyboard-kompatibilität" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.