Die gute Ergänzung zum Mac

Grundig Kugelboxen "Audiorama" in neuer Auflage

Wenn Grundig und Apple etwas gemeinsam haben, dann ist es der Anspruch an gutes Design. Wie der Mac in den 80ern den Computermarkt revolutionierte, schafften die kugelrunden Audiorama-Lautsprecher von Grundig in den 70er Jahren einen gewissen Standard, was hervorragenden Klang in Verbindung mit extravagantem Design betrifft. Nun sollen die Lautsprecher zum 100. Geburtstag von Max Grundig wieder aufgelegt werden - mit neuer Technik. In wahlweise Schwarz oder Weiß bieten sie ab Februar eine gute (Design-)Ergänzung für den Mac.

Von   Uhr

Vorgestellt wurden die Lautsprecher auf der großen IFA-Preview 2007 in Hamburg (Details hier - Anmeldung erforderlich). Wie schon bei den 70er-Jahre-Modellen sind in dem runden Chassis vier Lautsprecher untergebracht, nun jedoch mit neuer Technik. Durch die unterschiedliche Anordnung der Lautsprecher wird ein Abstrahlwinkel der Musik von 360 Grad erreicht. Das sorgte schon vor 30 Jahren für einen besonders guten Raumklang und wird dank der neuen Technik sicherlich an Qualität noch hinzu gewinnen. Ein wenig aber wurde das Aussehen der Kugelboxen doch verändert. So steht der Boxenständer nicht mehr auf drei einzelnen Füßen, sondern einer kreisrunden Platte und die Kugeln wurden in der Horizontalen etwas elliptischer.

Lieferbar sollen die Audiorama-Lautsprecher ab Februar 2008 sein, der Preis wird bei 600 Euro für das Doppelpack liegen. Ein erstes Probehören und -sehen ist auf der IFA (Halle 23b) in Berlin Anfang September möglich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Grundig Kugelboxen "Audiorama" in neuer Auflage" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.