Desktop-Betriebssystem

Beta 3 von macOS High Sierra 10.13.4 für öffentliche Betatester

Apple hat die dritte Beta-Version seines künftigen  MacOS High Sierra 10.134 Updates für öffentliche Betatester freigegeben, während gestern schon die Beta 3 für zahlende Entwickler veröffentlicht wurde.

Von   Uhr

Apple veröffentlichte heute die dritte Beta-Version seines kommenden Updates von macOS High Sierra 10.13.4 für öffentliche Betatester. Dies geschieht einen Tag nach dem Seeding der dritten Beta-Version für Entwickler und zwei Wochen nach der Veröffentlichung der zweiten 10.13.4 Public Beta.

Beta-Tester, die sich für Apples Beta-Testprogramm angemeldet haben, können die neue macOS High Sierra Beta über den Software-Update-Mechanismus im Mac App Store herunterladen.

Diejenigen, die ein Teil von Apples Beta-Testprogramm sein wollen, können sich über die Beta-Test-Website anmelden, die den Benutzern Zugang zu iOS, macOS und tvOS Betas bietet. Für watchOS gibt es keine öffentlichen Beta-Versionen.

macOS High Sierra 10.13.4 bietet Unterstützung für einige Funktionen, die auch in iOS 11.3 geplant sind, wie z.B. Messages in der iCloud, die alle Ihre iMessages in die Cloud hochlädt und auf allen Geräten synchron hält. Zudem wird Business Chat unterstützen, ein Feature, das kommt, wenn iOS 11.3 und macOS 10.13.4 für die Öffentlichkeit freigegeben werden. Damit können Unternehmen einen direkten Chat-Kanal zum Kunden anbieten.

Das neue MacOS-Update enthält auch das neue Rauchwolken-Hintergrundbild, das bisher nur auf dem iMac Pro verfügbar war, und es führt eine Warnung ein, wenn eine 32-Bit-Anwendung geöffnet wird. Apple wird ab der nächsten Version von macOS keine 32-Bit-Anwendungen mehr zulassen. Das gleiche passierte schon vom Wechsel von iOS 10 auf iOS 11. Entwickler haben also noch viel Zeit, ihre Anwendungen auf 64-Bit umzustellen. Das war bei iOS 11 letztlich auch kein größeres Problem, auch wenn dabei einige schon lange nicht mehr gepflegte Apps schlussendlich aus dem App-Store verschwanden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Beta 3 von macOS High Sierra 10.13.4 für öffentliche Betatester" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.