iOS und macOS

Apple zeigt 70 neue Emojis

Apple hat passend zum World Emoji Day 2018 gleich 70 neue Emojis gezeigt, die ab Herbst diesen Jahres in iOS und macOS genutzt werden können. Natürlich profitiert auch die Apple Watch davon. Die Emojis haben dann unter anderem rote Haare, zeigen Superhelden und  - wer hätte es gedacht: Auch Langusten sind dabei. 

Von   Uhr

Mittlerweile drücken viele Menschen Emotionen und auch ganze Geschichten über Emojis aus. Die lustigen und äußerst detailliert erstellten Grafiken werden ständig erweitert. Ab Herbst 2018 will Apple gleich 70 neue Emoji in iOS, watchOS und macOS einbauen und hat zum World Emoji Day 2018 eine Vorschau veröffentlicht, mit der die Vorfreude gesteigert werden soll.

Apple hat die neuen Ausdrucksbilder extra in einer Pressemitteilung angekündigt, die mit Unicode 11 zur Verfügung stehen werden.

Die neuen Designs, die auf den bewährten Zeichen in Unicode 11.0 basieren, beinhalten noch mehr Haaroptionen, um Menschen mit roten Haaren, grauen Haaren und lockigen Haaren besser darzustellen. Dazu kommt auch ein Emoji für kahle Menschen und neue Smiley-Gesichter. Zu den Neuerungen kommt ein eisiges Gesicht, einem Partygesicht, einem flehenden Gesicht und einem Gesicht mit Herzen. Damit sollen sich die Nutzer besser ausdrücken können. 

Wie von Emojipedia Anfang des Jahres beschrieben, bedeutet Unicode 11, dass insgesamt 2.832 Emoji (einschließlich aller Varianten) verfügbar sein werden.

Tausende von Emoji sind derzeit auf iOS, watchOS und macOS verfügbar, darunter emotionsgeladene Smiley-Gesichter, geschlechtsneutrale Charaktere, verschiedene Bekleidungsoptionen, Nahrungsmittel, Tiere, Fabelwesen und vieles mehr. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple zeigt 70 neue Emojis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

So was Schönes!

Emojis.... ich kann es nicht mehr hören...

Von der Höhlenmalerei zu den ägyptischen Hieroglyphen, dann zur Schrift und nun leider wieder zurück.

Die Menschheit verblödet immer mehr.

Apple spannt sich dabei mit neuen Minibildern gerne vor den Wagen. Apple sollte - mal wieder - „mutig" sein und den Datenmüll einfach abschaffen.

Millionen nutzen Emoji ganz gerne und so mancher sonst missverständliche Text wird damit entschärft. Mutig wäre also einfach nur dumm.

Wer zur „Entschärfung" von zweideutigen Texten Kinderbilder benötigt, der könnte auch an seinem Ausdruck arbeiten und sich eindeutig ausdrücken. Was solls, Apple bietet halt für fast jeden etwas.

Erstmal nachdencken bevor man hier Unsinn postet und Apple relatviert!

Ja.

Superbilchdchen! Von welcher Android Version sind die übernommen worden?

Ja, besonders weil es wieder Monate dauern wird, bis die Androiden die neuen Emojis ebenfalls anbieten.

An das neue Oreo kommen Sie nicht heran.... :-(

Blödsinn

Genau!!! Mir gefallen diese Emoji's auch nicht...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.