Kaputte Smartwatch

Apple Watch Reparaturen werden günstiger

Die Apple Watch kann kaputt gehen - besonders das Deckglas ist gefährdet. Ein Sturz auf den Steinboden endet nicht selten in der Apple-Reparaturannahme. Doch bisher war es sehr teuer, wenn die Uhren repariert werden mussten. Das hat Apple nun geändert.

Von   Uhr

In einem neuen beziehungsweise aktualisierten Support-Dokument hat Apple die Garantie- und Serviceleistungen für die Apple Watch detailliert aufgelistet. Darin sind auch die Standard-Reparaturpreise zu finden.

Der Preis für die Reparatur des Sport-Modells wurde um 30 US-Dollar gesenkt. Wer kein Apple Care+ abgeschlossen hat, zahlt pro Reparatur dann 199 statt wie bisher 229 US-Dollar. Das ist immer noch viel Geld. Die Preissenkung war vermutlich erforderlich, weil auch der Preis für die Smartwatch selbst gesenkt wurde. Wohl kaum ein Kunde hätte es akzeptiert, wenn die Reparatur fast genauso viel kostet wie eine neue Uhr.

Hierzulande kostet die Reparatur der Apple Watch Sport 230,90 Euro und für die Apple Watch 360,90 Euro. Da lohnt sich der Abschluss von Apple Care+ schon. Damit werden zwei Unfallschäden abgedeckt, wobei dabei jeweils eine Selbstbeteiligung von 65 Euro bei der Apple Watch Sport und 75 Euro bei der Apple Watch bezahlt werden muss.

Die Apple Watch Sport kostet seit dem Frühjahrsevent vom 21. März 2016 nur noch 299 US-Dollar. Die deutschen Preise beginnen nun bei 349 Euro für die Apple Watch Sport im 38-mm-Gehäuse. Das 42-mm-Modell der Apple Watch Sport kostet 399 Euro.


Die Reparaturpreise für die Apple Watch mit Edelstahlgehäuse haben sich aber nicht verändert. Sie liegen bei 329 US-Dollar. Bei der goldenen Apple Watch Edition sind gar 2.800 US-Dollar fällig, wenn etwas an der Uhr repariert werden muss. Klar - denn die Preise dieser Modelle wurden auch nicht geändert. Es spielt übrigens (bis auf den Akku) keine Rolle, was da repariert werden muss.

Die neuen, vierlagigen Uhrarmbänder aus gewebten Nylon sind jetzt ebenfalls zu bekommen. Die in mehreren Farben angebotenen, sehr stabil wirkenden Modelle kosten rund 60 Euro.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Reparaturen werden günstiger" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.