Plagiat

Apple-Watch-Kopie verspricht 45 Tage Akkulaufzeit

Der neueste Apple-Watch-Kopie ist mit iOS kompatibel, verfügt über eine Herzfrequenzmessung und soll 45 Tage lang mit einer Akkuladung laufen. Und dennoch soll sie nur 100 US-Dollar kosten.

Von   Uhr

Die Amazfit Bip erinnert optisch sehr stark an die Apple Watch, doch dabei handelt es sich um eine sehr viel einfacher aufgebaute Smartwatch. Amazfit wird von Huami hergestellt und ist der einzige Hersteller von Wearables für Xiaomi.

Der Amazfit Bip ist sowohl mit iOS als auch mit Android kompatibel und ist Staub- und Wasserfest (IP68) bietet eine Pulsmessung und verfügt über ein eingebautes GPS-Modul, sowie Bluetooth 4.0.

Die Smartwatch verfügt über ein 1,28-Zoll-Display mit einer Auflösung von 176 x 176 Pixeln. Das ist deutlich weniger als die Auflösung der Apple Watch mit 390 x 312 Pixeln für das 42-mm-Modell und 340 x 272 Pixeln für das 38-mm-Modell. Bei der Amazfit Bip wird das Display mit Gorilla-Glas von Corning geschützt.

Das Gerät verfügt über einen 190 mAh-Akku und soll bis zu 4 Monate durchhalten, wenn der Nutzer nur die Uhrfunktion verwendet, so der Hersteller. Im normalen Betrieb ohne GPS sollen es 45 Tage sein. Wenn der Nutzer das Gerät jedoch mit GPS-Tracking verwenden, soll die Bip nur 22 Stunden aushalten.

Der Smartwatch nutzt Xiaomis MI Fit 3.0 App, um sich mit dem iPhone und anderen Smartphones zu verbinden.

Amazfit Bip ist nur in Schwarz erhältlich und soll 99 US-Dollar kosten. Für Kinder könnte dies eine interessante Alternative sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Watch-Kopie verspricht 45 Tage Akkulaufzeit " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eine Alternative für Kinder? Eine 100€ teure Uhr für Kinder? Wer kommt denn auf so eine Schnapsidee?

Aber echt... Für Kindr :) Sollen die Angaben stimmen und das Teil hält 22 Stunden mit GPS aus, ist das wirklich gut. Ich bräuchte dann noch eine vernünftige App-Unterstützung, wie bei meinem jetzigen Garmin.

Ich besitze die Uhr und bin mehr als zufrieden damit. Nach vollständiger Aufladung und Nutzung mit GPS hat sie nach 14 Tagen immer noch 50 % Akku. Der Funktionsumfang der Uhr ist mehr als ausreichend und es werden die wichtigsten Daten auch an Apple Health übertragen.
Habe deshalb über Amazon für meine Frau für 90€ auch noch eine bestellt mit grauem Armband. Wer eine wirklich gute und günstige Fitnessuhr sucht, sollte sich dieses Modell anschauen.

ein iPhone ist teurer, oder nicht? Schau Dich doch mal um, welches Kind über 10 J. hat nicht so ein Teil?

Wer keine Kinder hat?

Naja, kompatibel und kompatibel sind ja zwei verschiedene Dinge. Die tiefe Integration in iOS kann nur die Apple Watch. Aber klar, wer seinem Kind eine Riesen Uhr umschnallen will, nur damit jeder denkt, man könne seinen Kleinen eine Apple Watch leisten, (was man nicht kann!) bitte schön.

Der neueste Apple-Watch-Kopie? Der Kopie?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.