Smartwatch

Apple Watch 2: Hardware-Bauteile verraten Details

Erst morgen wird Apple voraussichtlich die Apple Watch 2 vorstellen. Bereits heute sind aber Bauteile aufgetaucht, die der nächsten Apple Watch zugeschrieben werden. Diese Bauteile verraten einige technische Details und lassen somit Rückschlüsse auf die ein oder andere Fähigkeit der nächsten Apple-Watch-Generation zu. So könnte die Smartwatch nun endgültig wasserdicht werden.

Von   Uhr

Die britische Webseite Byte.co.uk hat Bauteile der Apple Watch 2 in die Finger bekommen. Diese Hardware-Bauteile wurden natürlich sogleich vermessen und sie lassen einige Rückschlüsse zu. So ist das OLED-Display der nächsten Apple-Watch-Generation nur noch 2,86 Millimeter dick. An der dünnsten Stelle misst es sogar nur 2,12 Millimeter. Das Display der aktuellen Apple Watch ist dagegen zwischen 2,99 Millimeter und 3,75 Millimeter dick.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ist der dickere Akku der Apple Watch 2 auch gleichbedeutend mit längerer Akkulaufzeit?

Das bedeutet aber nicht, dass die Uhr deutlich dünner als die aktuelle Generation der Apple Watch sein wird. Denn gleichzeitig ist die Batterie deutlich dicker. Während der Akku der Apple Watch nur 3,95 Millimeter misst, ist der Akku dieser angeblichen Apple Watch 2 5,1 Millimeter dick. Dies könnte bedeuten, dass die Akkulaufzeit der neuen Apple Watch deutlich besser sein wird als die des aktuellen Geräts, das je nach Nutzung nur rund 18 Stunden durchhält. Andererseits könnte neue und schnellere Hardware aber auch dafür sorgen, dass die Akkulaufzeit in etwa gleichbleibt, weil die Hardware mehr Strom benötigt.

Ein weiteres Bauteil, das der Apple Watch 2 zugeschrieben wird, ist ein Gummiring um die Force-Touch-Einheit. Dieser Gummiring dürfte die Smartwatch wasserdichter machen. Ob Apple die Smartwatch aber auch nach IP-Standards zertifizieren wird und somit einen Schutz gegen das Eindringen von Wasser garantieren wird, ist unklar.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch 2: Hardware-Bauteile verraten Details" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.