Skandal

Apple-Store-Fototauschring: Bisher keine Beweise

Medienberichten zufolge gab es in einem australischen Apple Store einen Fototauschring. Apple hat zwar bereits bestätigt, dass es Ermittlungen wegen „Verstößen gegen Apples Verhaltenskodex“ in diesem Apple Store anstellt und dass deshalb bereits mehrere Mitarbeiter entlassen wurden. Beweise für die tatsächliche Existenz des Fototauschrings konnte das Unternehmen bisher allerdings nicht finden.

Von   Uhr

Es gibt ein Update zum Fototauschring in einem australischen Apple Store durch Mitarbeiter der besagten Filiale. Wie die australische Nachrichtenseite News.com.au berichtet, konnte Apple bisher nicht bestätigen, dass tatsächlich Fotos von Kundinnen und Mitarbeiterinnen des Apple Stores angefertigt wurden. Auch für die unrechtmäßige Weitergabe von Kundendaten oder von Medien auf Apple-Geräten, die im Apple Store zur Reparatur abgegeben wurden, konnte das Unternehmen aus Cupertino zum aktuellen Zeitpunkt keine Beweise finden.

Apples Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen

Gesichert ist bisher, dass Apple im Apple Store in Carindale Ermittlungen wegen Verstößen gegen Apples Verhaltenskodex begonnen hat, die zum aktuellen Zeitpunkt aber noch andauern. Außerdem hat Apple bereits bestätigt, dass dieser Apple Store aufgrund dieser Verstöße mehrere Mitarbeiter entlassen hatte.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Store-Fototauschring: Bisher keine Beweise" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Soso, keine Beweise, aber den Mitarbeitern wurde bereits gekündigt..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.