Apple Store

Apple startet Personal Pickup-Dienst in 3 weiteren Ländern

Apples Personal Pickup-Dienst gibt es in den USA bereits seit einiger Zeit. In der letzten Woche hat das Unternehmen aus Cupertino den Dienst, bei dem ein Produkt in einem bestimmten Apple Store zur persönlichen Abholung reserviert werden kann, in drei weiteren Ländern gestartet – Deutschland ist jedoch noch nicht dabei. Dabei gab es im Frühjahr 2015 für eine kurze Zeit bereits einen ganz ähnlichen Service.

Von   Uhr

Apple weitet seinen Dienst „Personal Pickup“ auf weitere Länder aus. Deutschland steht zwar immer noch nicht auf der Liste. Zu Beginn der vergangenen Woche startete das Unternehmen des Personal Pickup-Dienst jedoch auch in Kanada und Australien. Seit letztem Freitag gibt es nun den Personal Pickup-Dienst auch im Vereinigten Königreich. In den USA stellt Apple diesen Dienst bereits seit längerer Zeit zur Verfügung.

Der Personal Pickup-Dienst ist eine Mischung aus Online-Bestellung und Kauf im Laden. Kunden können im Online Store Apples ein Produkt nicht einfach nur kaufen, sondern dort auch die Option „Verfügbar für Pickup: Verfügbarkeit überprüfen“ auswählen. Anschließend müssen Käufer ihre Postleitzahl eingeben. Der Online Store ermittelt dann Apple Stores in der Nähe der Postleitzahl und überprüft ob das Gerät dort vorrätig ist. Sehen Kunden nun die Option „Heute verfügbar“, können sie sich das Produkt in dem entsprechenden Apple Store reservieren. Nach rund einer Stunde steht das Gerät zur Abholung im Apple Store bereit. Nutzer des Dienstes sollten sich Apple zufolge jedoch nicht blind darauf verlassen, dass das Produkt nach der Reservierung einfach abgeholt werden kann, sondern auf die Bestätigungs-E-Mail warten.

Den Personal Pickup-Dienst gibt es wie oben erwähnt in Deutschland noch nicht. Für die Apple Watch hatte Apple jedoch einen Personal Pickup-ähnlichen Dienst für eine kurze Zeit auch in Deutschland betrieben. Aufgrund der sehr begrenzten Verfügbarkeit der Apple Watch konnte die Uhr in den ersten Wochen nicht direkt im Apple Store erworben werden, sondern musste Online reserviert werden. Erst danach konnte sie im ausgewählten Apple Store abgeholt werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple startet Personal Pickup-Dienst in 3 weiteren Ländern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.