Bluetooth-Ohrstöpsel

AirPods: Verkaufsstart der neuen In-Ears von Apple auf unbestimmte Zeit verschoben

Die Apple AirPods sollten eigentlich im Oktober 2016 auf den Markt kommen, doch daraus wird nichts. Apple braucht noch etwas Zeit. Der Grund wurde nicht genannt. Die Nachfrage könnte Apple überrascht haben.

Von   Uhr

Die kabellosen AirPods kommen nicht wie geplant im Oktober auf den Markt. Das teilte Apple gegenüber TechCrunch mit. Die neuen Bluetooth-Kopfhörer wurden parallel mit dem iPhone 7 angekündigt. Die im Design der bisherigen In-Ears gehalten Kopfhörer sollen eine Akkulaufzeit von fünf Stunden bieten. Durch den Aufbewahrungsbehälter, der mit einem Akkupack ausgerüstet ist, sollen sie innerhalb 15 Minuten wieder für 3 Stunden aufgeladen werden.

Die AirPods sind mit 180 Euro vergleichsweise teuer. Das scheint jedoch dem Kaufinteresse nicht zu schaden, im Gegenteil. Die Apple AirPods sind beiUS-Konsumenten sehr gefragt, zeigt eine Studie der US-Bank Bank of America Merrill Lynch. Demnach wollen 12 Prozent der potentiellen Kunden die kabellosen Ohrhörer kaufen.

Damit die Laufzeit erreicht wird, hat Apple auf mehrere Energiesparfunktionen gesetzt. So werden die AirPods erst eingeschaltet, wenn sie im Ohr stecken. Dafür sorgt ein optischer Sensor. Das Pairing mit kompatiblen Geräten erfolgt automatisch, wenn die Kopfhörer aus der Box entnommen werden.

Auf dem iOS-Gerät muss der Nutzer die Verbindung nur noch bestätigen. Im Inneren der Ohrhörer arbeitet der Apple W1. Der Chip sorgt für die Verbindung und verarbeitet die Daten von den integrierten Bewegungssensoren. Die Musiksteuerung erfolgt nach diversen Berichten nur über Siri. Mit den Ohrhörern lässt sich dank eingebautem Mikrofon auch telefonieren.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods: Verkaufsstart der neuen In-Ears von Apple auf unbestimmte Zeit verschoben " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Teile sind cool und haben auf jedenfall haben Charakter, sind dennoch sehr teuer wie ich finde. Vielleicht hatte Apple Glück und einige sind direkt im Karton im Werk explodiert, sodass man sich anders als bei Samsung noch vor Auslieferung an die Behebung des Problems machen kann. Das war übrigens nur ein Spaß.

Ähm, woher habt Ihr diese Info her? Bei Apple steht immer noch AirPods sind ab Ende Oktober erhältlich… http://www.apple.com/de/shop/product/MMEF2ZM/A/airpods

Na, steht doch im Artikel! :)
https://techcrunch.com/2016/10/26/apple-delays-airpod-rollout-dont-expect-them-in-october/

Jetzt ist es auch im Apple Store publik: http://www.apple.com/de/shop/product/MMEF2/airpods

"Verfügbarkeit:
Derzeit nicht verfügbar"

Apple streicht also den Klinkeanschluss, bringt auch AirPods um die Kabellose Anbindung zu unterstreichen, verzögert die Aulieferung aber. Ok. Eigentlich war klar, solche Probleme puffert Apple beim iPhone 7 und holt bei, iPhone 2017 dann so richtig aus.
Mich nervt es aber. Ich habe mir Beats Powerbeats 2 Wireless gekauft und bin etwas enttäuscht. Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit fühle ich mich wegen der Unterbrechungen beim Hören sehr an mobile CD Player erinnert. Ist das iPhone in der rechten Hosentasche und ich blicke beispielsweise an der Ampel nach links, bricht die Verbindung ab. Ich habe dann die Beats an der Apple Watch getestet, nicht zu gebrauchen. Dann nahm ich mein altes iPhone 5S, gleiches Ergebnis, Unterbrechungen wenn der eigenen Körper das Signal (Blickkontakt) stört.
Ich kaufte mir neue Powerbeats Wireless, wieder dieses Problem. Jetzt frage ich mich, ist das normal bei Kabellosen Ohrhörern? Ich wollte den AirPods daher gern eine Chance geben. Ich habe zwar bedenken, dass man die Dinger zu leicht verliert, aber das muss dann auch erst mal bestätigt werden.

hast du auch vor in der Zukunft mal Beats per Lightning zu testen ?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.