Mesuit

Android auf dem iPhone nutzen, Schutzhülle sei Dank

In den letzten Monaten gab es bereits Experimente von Bastlern. Doch nun ist mit MESUIT eine Schutzhülle für das eigene iPhone angekündigt worden, die das Ausführen von Android OS auf dem Apple-Smartphone erlaubt. Das „Case“ bietet außerdem einen integrierten Akku und unterstützt die neueren Smartphone-Modelle aus Cupertino.

Von   Uhr

Ein Hersteller aus China bietet eine Schutzhülle für Apples iPhone 6(s) oder 6(s) Plus an, mit dem man entweder iOS oder Android OS vom Smartphone in einer virtuellen Umgebung „booten“ kann. In China wird das Zubehör bereits verkauft.

Mesuit-Schutzhülle mit Zusatz-Akku und Extra-Speicher

Das Produkt aus China ist ein Tausendsassa. Es bietet nicht nur die Funktion, mit einem iPhone Android OS zu starten. Tatsächlich ist in der Schutzhülle ein zusätzliche Akku integriert. Je nachdem, ob man das Modell für das 6(s) oder 6(s) Plus kauft, erhält man zusätzlich 1.700 oder 2.500 mAh Batterie-Kapazität. Dies entspricht circa einer Verdopplung der normalen Akkuleistung des iPhone.

Darüber hinaus enthält das „MESUIT Case“ 16 GB zusätzlichen Speicher. Auf diesen können Nutzer bei Bedarf zugreifen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zweite SIM-Karte verwendbar

Als wäre das noch nicht genug, bietet die Schutzhülle die Möglichkeit, eine zweite SIM-Karte zum Einsatz zu bringen. Käufer benötigen eine Nano-SIM-Karte.

Weitere Anschlüsse sind nicht enthalten. Bastler Nick Lee hatte vor einiger Zeit eine Schutzhülle im 3D-Drucker angefertigt, samt einiger individuell zusammengebauter Teile. Diese erlaubte ebenfalls die Nutzung von Android OS auf dem iPhone. Sie bot außerdem einen SD-Karten-Schacht, sowie einen HDMI- und einen USB-Anschluss.

Derzeit nur in China erhältlich

Das MESUIT Case ist aktuell nur in China erhältlich. Die „kleinere“ Variante für Apples 4,7-Zoll-Smartphones kostet dort 999 Yuan, also ungefähr 135 Euro. Die Schutzhülle für Apples „Phablets“ 6(s) Plus werden von der Firma Haimawan zum Preis von 1.099 Yuan angeboten. Das entspricht circa 148 Euro.

Android als iPhone-App

Anbieter Haimawan hat seine Lösung mittels Virtualisierung realisiert. iPhone-Nutzer können eine App starten, die wiederrum Mesuit OS 1.0 startet. Es handelt sich um eine virtuelle Umgebung mit einer angepassten Android-Version. Die kann auch auf iTunes-Inhalte zugreifen, wie der Anbieter in einer Pressemeldung informiert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Android auf dem iPhone nutzen, Schutzhülle sei Dank" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und wer braucht sowas?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.