Fotoübertragung leicht gemacht

Von der Kamera direkt zum Mac: Eye-Fi kündigt OS-X-Version des Mobi Desktop Receivers an

Das Warten ist bald vorüber, dann hat das Stöpseln ebenso ein Ende, wie die Fummelei mit dem Kartenlesegerät. Eye-Fi hat auf der CES 2014 eine OS-X-Version des Mobi Desktop Receiver angekündigt, mit der die Bildübertragung von einer Digitalkamera direkt auf den Mac möglich sein wird. 

Von   Uhr

Mit der Mac-Version der Software Mobi Desktop Receiver von Eye-Fi kann die WLAN-SD-Karte Bilder vom mobilen Gerät sofort auf den Desktop übertragen. Die funkende Speicherkarte stellt eine Verbindung zwischen Digitalkamera und Rechner her, über die Fotos und Videos übertragen werden.

Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, trennt die Karte die WiFi-Verbindung, um den Akku zu schonen. Benötigt wird eine Digitalkamera mit SDHC-Speicherplatz, ein WiFi-aktiviertes iPhone oder iPad, die kostenlose Eye-Fi-App und ein Aktivierungscode, heißt es auf der Eye-Fi-Webseite.

Zusätzlich wurde auf der CES Eye-Fi Labs avisiert, mit der Anwender die Beta-Version der neuen Software für Memory-Karten noch vor der offiziellen Präsentation ausprobieren können.

Voraussetzung für den Einsatz mit OS X ist ein Mac mit OS X 10.8 oder höher, WLAN-fähig, mit 10 MB freiem Festplattenspeicher ind mindestens 2 GB RAM. Frühere Versionen der Eye-Fi-Desktop-Software müssen vor der Installation von Mobi Desktop Receiver entfernt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Von der Kamera direkt zum Mac: Eye-Fi kündigt OS-X-Version des Mobi Desktop Receivers an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Versteh ich nicht: ich mach das jetzt schon seit über drei Jahren mit meiner Eye-Fi Card und meinem iMac so: von der Kamera direkt auf den Mac - wo ist hier bitte das Neue ???

Musste man bisher nicht einen Account bei Ey-Fi haben? Waren die Karten bisher nicht "arschlahm" (Lese-/Schreibgeschwindigkeit)? Ich habe grade die Software runtergeladen und hab sie mit meiner Mobi-Karte getestet: Klasse Sache; geht schnell einzurichten, funktioniert flott. Ohne iPhone o. ä., wie weiter unten moniert wurde. (Mit iPhone geht's natürlich *auch*…)

Früher gings ohne Software?

WIFI ist viel zu langsam.

Vestehe es auch nicht. Wo ist da die Neuerung? Aktuell lasse ich die Fotos nach der Aufnahme per WLAN auf mein macbook automatisch übertragen als JPG. Wo ist also die Neuerung liebe Redaktion?

Auch verstehe ich nicht warum ich nun ein WiFi-aktiviertes iPhone oder iPad brauche, wenn doch die Verbindung direkt Kamera -> Mac gehen soll.

Wäre schön wenn es hier seitens der Redaktion noch mal eine Rückmeldung geben würde....

macht doch Hausaufgaben, ihr deppen

Das ist die Neuerung, ihr müsst in Zukunft ein iPhone oder iPad kaufen damit es wieder funktioniert :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.