Burger Time Deluxe

Erstes Mac-Spiel von Namco veröffentlicht

Ein Mac-Spiel von Namco - das ist zunächst eine gute Nachricht. Allerdings muss die schlechte gleich hinterhergeschickt werden, denn bei dem Spiel mit dem Namco-Logo im Vorspann handelt es sich nicht um Ridge Racer oder Soul Calibur, sondern um ein Remake des 82er Automatenspiels Burger Time.

Von   Uhr

In Burger Time Deluxe müssen in 60 Levels Hamburger zusammengebaut werden. Wie jeder, der schon einmal in einem Fast-Food-Restaurant gearbeitet hat, weiß, liegen die Zutaten auf verschiedenen Plattformen, die der Koch vollständig überschreiten muss. Verhindern wollen dies rabiate Spiegeleier, Würstchen und andere Gegner, deren Berührung tödlich ist. Aufhalten lassen sie sich mit einer Priese Pfeffer und vorübergehend beseitigen, indem man Hamburger-Bestandteile auf sie fallen lässt.

Das Arcade-Original aus dem Jahr 1982

Burger Time Deluxe fügt weitere Extras, eine weibliche Spielfigur und einen (überflüssigen) Story-Modus hinzu. Das Spiel ist durch die schnellere Spielfigur und großzügig dimensionierte Level deutlich leichter als das Original. Dafür sind die Hamburger-Bestandteile schwerer zu sehen.

Die Mac-Version ist mit 19,95 US-Dollar teurer als die PC-Version (9,95 Dollar).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erstes Mac-Spiel von Namco veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Burger Time war lustig. Das sieht von Screenshot mäßig aus. Und doppelter Preis für die Mac Version ist frech. Nein, danke.

braucht kein mensch

für unter 10 hätte ich es gekauft und mal ausprobiert, aber warum soll ich das doppelte zahlen? nur weil ich einen mac habe?

Leider viel zu bunt und zu verspielt ... dadurch wird das Remake unterübersichtlich. Das Original ist einfach besser.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.