Liebe auf den zweiten Blick

PS3 und Xbox 360 am iMac 27” (Update)

Der 27 Zoll HD-Monitor des neusten iMac ist prädestiniert für hochauflösendes Videomaterial. Offiziell können aber nur „Quellen mit DisplayPort Ausgang“ angeschlossen werden – bis jetzt. Mit einem neuen Adapter sollen in Kürze auch Spielekonsolen und andere Geräte mit HDMI-Ausgang den LED-Monitor des iMac ansteuern können.

Von   Uhr

Obwohl es bereits DVI auf DisplayPort-Adapter gibt, konnte bisher keiner dieser Adapter den Kopierschutz HDCP weiterreichen. Da Sonys Playstation 3 vor dem Start der Videoausgabe, egal ob es sich um geschütztes Material handelt oder nicht, die Verfügbarkeit von HDCP kontrolliert, blieb in unserem Test mit einem solchen Adapter das Bild schwarz.

Ein neue Adapter des US-Amerikanischen Unternehmens Apogee Inc. soll demnächst auch der Playstation 3 und anderen Geräten mit HDMI und Kopierschutz Zugang zum iMac gewähren. Allerdings gibt es bisher weder technische Details, noch Angaben zum Preis und Veröffentlichungstermin. Lediglich ein Video das die Funktionsweise des Adapters demonstriert, haben die Entwickler auf Youtube bereitgestellt. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Update: DVI/HDMI-Adapter von Dr. Bott angekündigt

Auch der Kabelhersteller Dr. Bott hat inzwischen zwei Adapter für Geräte mit DVI- oder HDMI-Anschluss in das Sortiment aufgenommen. Der Digital Video Link für 99,95 Euro mit 1920 x 1200 Bildpunkten für das 24 Zoll Cinema Display geeignet. Eigentümer eines iMac 27" müssen mit 129,95 Euro etwas tiefer in die Tasche langen. Dafür unterstützen die Adapter laut Produktinformationen den Kopierschutz HDCP. Sämtliche Händler listet Dr. Bott auf einer speziellen Webseite auf. 

(Bild: http://www.drbott.de/prod/DigitalVideoLink.html)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "PS3 und Xbox 360 am iMac 27” (Update)" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gibt es mitlerweile eigentlich einen Adapter, mit dem man HDMI Geräte an das 24" LED Cinema Display anschließen kann?

darauf dürften mac-affine gamer lange gewartet haben :)
ne bessere Kombi aus arbeitsgerät und daddelkiste ist schwer vorstellbar.

Das Cinema Display 24" mit DisplayPort funktioniert auf die gleiche Art und Weise wie der DiplayPort-Eingang des iMac 27". Der Adapter ist somit der Gleiche.

Du liest auch nicht den ganzen Text durch!

Denn sonst wüsstest du das Apogee genau so einen Adapter erstellt haben!
Ich mag solche Leute nicht, welche einfach drauf los schreiben, ohne die Birne ein zu schalten!

Wird es so etwas auch für den iMac 21,5 geben? Oder gibt es das schon?????

Wird es so was auch für den iMac 21,5 geben??
Oder gibt es das schon?

@neu, nein wird es nicht, wenn du dir die Geräte beschreibung aufmerksam durch gelesen hättest, wüsstest du, dass der Mini-DP am 21,5" iMac nur als Ausgang dient.

Funktioniert das auch bei einem iMac 24" ?

Bei mir funktioniert das nicht...er wechselt immer wieder in den Desktop Modus zurück...nach 3 versuchen bleibt er dann aber man hört nur den Ton????

kann ich nicht einfach minidisplay port zu hdmi kabel nehmen udn dann anschließen und fertig? wieso braucht man den da ein converter für 100erte von euros?

hallo ich habe einen iMac 27" und eine xBox 360.
ich würde mir ein HDMI kabel kaufen wollen und einen dvi to HDMI adapter.
jetzt wollte ich fragen ob der sound übertragen wird an den iMac ?
und wenn ich die xBox anschalte und sie am iMac steckt ob man direkt zum xBox "Bildschirm" kommt

ich bedanke mich schonmal im vorhinein

Ich habe einen iMac 24" aber nicht gerade den neusten....klappt das trotzdem?

Steht doch im Text. Ja! 24" sind ja alle nicht mehr so neu.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.