Defekter iMac 27" = 15 Prozent Rendite

iMac 27": Apple jagt Ersatzteile

15 Prozent Rendite hat man im Kreditgeschäft schon lange nicht gesehen, wer aber einen defekten iMac 27" besitzt, kann auch heute noch zu diesem Vergnügen kommen. Gizmodo beruft sich auf einen autorisierten Service-Anbieter aus Großbritannien, dem zu Folge Apple derzeit den Kaufpreis plus 15 Prozent Aufschlag zahlt, wenn man einen defekten iMac nur zurückbringt und kein Austauschgerät verlangt – kostenlose Abholung inbegriffen.

Von   Uhr

Hintergrund ist dem Informanten nach der akute Mangel an 27-Zoll-Bildschirm-Panelen. In Großbritannien gibt es derzeit überhaupt keine Austauschpanele, die Warteliste umfasst mittlerweile 231 Ersatzteile.

Eine Lösung des Problems ist im Moment nicht in Sicht. Weder das erste Update für den iMac 27" noch das zweite brachten eine zuverlässige Besserung, noch immer klagen diverse Käufer über Flackern und Streifen im Bild. Andere iMac-Bildschirme weisen gelbliche Verfärbungen auf, gegen die auch nichts zu machen ist.

Weder die lange Wartezeit für Austausch-iMacs noch die für Neugeräte dürfte sich in naher Zukunft verkürzen, vermutet Hardmac. Angeblich hat Apple die gesamte Produktion von 27-Zoll-Panelen eingefroren. Defekte Bildschirme würden auch erklären, dass die Softwareupdates nicht viel gebracht hatten. Wann man einigermaßen ruhigen Gewissens einen iMac mit i5- oder i7-Prozessor bestellen kann, bleibt also weiter in der Schwebe.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iMac 27": Apple jagt Ersatzteile" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also als bei dem Displayhersteller (LG?) weht aber gerade nen ganz eisiger Wind durch den Vertrag. Da ist glaube ich echt die Kacke am dampfen.

Am 01.12.2009 bestellte ich bei Gravis meinen iMac 27 Core i7. Bekommen habe ich ihn dann endlich Anfang Januar. Seit dem läuft er ohne Probleme und Grafik/Displayprobleme kann ich auch nicht feststellen. Ich hoffe stark das bleibt auch so :-)

BItte nicht panel und panels eindeutschen!!! Klingt völlig beschissen.

Ja Stimmt genau es wurde zu Viel schon eingedeutscht!

bis wann sollen wir noch warten?! weit 2 monate warte ich bis ein nachricht kommt,warum weist keine wo liegt die problemmmmmm!!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.