Viel Platz für wenig Geld

Speicherupgrade für das MacBook Air: Transcend stellt SSD-Upgrade-Kits mit bis zu 960 GB vor

Transcend hat SSD-Upgrade-Kits für MacBook, MacBook Pro, MacBook Air und Mac mini vorgestellt: ab sofort stehen damit für Modelle, die noch auf SATA und nicht auf PCI Express x2 Anschluss setzen, einfache Aufrüstmöglichkeiten für die originale interne SSD oder HDD zur Verfügung. Transcend bietet bis zu 960GB SSDs für je nach Bezugsquelle unter 600 Euro an. 

Von   Uhr

Transcend macht das SSD-Upgrade mit den neuen JetDrives kinderleicht. Geliefert wird ein Gehäuse, die SSD, USB 3.0-Kabel, passendes Werkzeug zum Öffnen der Rechner und die JetDrive Toolbox-Software für TRIM und Systemüberwachung. Zuerst wird die neue SSD in das Gehäuse eingesetzt und mit dem Mac verbunden, um die interne HDD oder SSD zu klonen. Anschließend wird getauscht. Der alte Speicher kann dann mit dem Gehäuse im Alu-Look der MacBooks als externe Festplatte weitergenutzt werden.

Die neuen JetDrives sind kompatibel mit verschiedenen Macs, die noch die SATA III 6Gb/s-Schnittstelle nutzen. Laut Transcend bieten sie Übertragungsraten von bis zu 560MB/s. Damit sind sie ideal, um ältere Modelle per Speicherplatzerweiterung eine weitere Daseinsberechtigung zu geben, besonders für Upgrades von HDDs. Für die neueren Modelle mit PCI Express gibt es derzeit noch keine JetDrives.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Garantie gibt es für 5 Jahre. Mitgeliefert wird eine kleine Schutztasche, damit das Gehäuse ohne Kratzer auch immer mit transportiert werden kann und die eigene Software, die den S.M.A.R.T-Status überwacht und TRIM-Unterstützung bietet. Die Preise starten laut unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers bei 129,90 Euro für eine 120GB SSD JetDrive 420 unter anderem für MacBooks bis Mitte 2010 und enden bei 699,90 Euro für ein JetDrive 720 mit 960GB für die MacBook Pro-Serie mit Retina-Display von Anfang 2013 (nicht die aktuellen!). Bei Amazon findet man die neue Serie mit 960GB aber auch schon für 529,90 Euro. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Speicherupgrade für das MacBook Air: Transcend stellt SSD-Upgrade-Kits mit bis zu 960 GB vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Muss man sowas schreiben? Kann man Werbung nicht als "Anzeige" markieren?
Zumal es nichts neues zu berichten gibt. Wenn wenigstens jetzt Speicher für die aktuelle MacBook Airs verfügbar wäre. Das wäre einen Artikel wert gewesen. Aber so? Ein Leser weniger.

byebye

Ich fand es interessant, denn viele Leute besitzen ältere Airs und ärgern sich sicherlich über den kleinen Speicher. Die Lösung hier scheint einfach zu sein

Geht mir genauso, hab einen bestellt, mal sehen was bringt.

Die Lösung für die älteren Airs gibt es seit Monaten...

Und wenn es kein bezahlter Artikel wäre, könnte man ja verschiedene Anbieter vergleichen.

Wozu denn ein Vergleich?
Ich finds auch so sehr hilfreich.

Preis? Verbaute Hersteller? Qualität?

Vielleicht sollte die C't zukünftig auch nicht mehr 10 Monitore bis 200€ testen, sondern nur einen. Finden sicherlich auch alle hilfreich...kann man ja nicht wissen, dass es sowas wie Monitore gibt.....

Da stören mich die ins Bild "springenden" Werbebanner deutlich mehr als dieser Artikel...!

bei mir springt nichts ins Bild. Versuch mal Ad-block-plus oder ähnliches.

Ausser geklaut und fehlerhaft übersetzt, sehe ich in diesem Artikel nichts. Schaut mal bei macrumors"Punkt"com

Frau Dressler klaut 80% ihrer Artikel dort ohne Quellenangabe und darf trotzdem ihren Müll für die MacLife hier verbreiten...

so eine schlimme aber auch dududu nix klauen

Bitte schaltet diesen Werbebanner der Sparfuzzis aus! Bitte

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.