Patentantrag veröffentlicht

Nächste Magic-Mouse-Generation könnte Multi-touch-Bildschirm enthalten

Erweiterte Funktionalität und mehr Ästhetik verspricht sich Apple laut einem Patentantrag von einer Maus mit eingearbeitetem Multi-touch-Display. Je nach laufender Anwendung könnten die wichtigsten Funktionen oder einfach ein Zehnerblock direkt unter den Fingern des Benutzers zur Verfügung stehen.

Von   Uhr

Kreismenüs, ein neuer Cover Flow und jetzt eine Display-Maus – Apple lässt keine Möglichkeit unversucht, seinen Anwendern innovative und zugleich ergonomische Bedienoberflächen zu bieten. So scheint auch angedacht zu sein, das iPhone als Trackpad an den Mac anzubinden. Der Ruf, durchweg einfacher und intuitiver zu nutzende Geräte zu bauen, kommt eben nicht von ungefähr. Die jetzt veröffentlichte Patentschrift stammt aus dem Juli 2009.

Die aktuelle Magic Mouse* von 2009, das 2010 nachgeschossene Magic Trackpad* und die seit Markteinführung des ersten iPhones ungebrochen erfolgreichen iOS-Geräte haben die Multi-touch-Oberflächen schon als gemeinsames Steuerungskonzept. Apple sollte nur darauf achten, dass eine Vermählung von Maus und Telefon nicht so endet.

*=Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Nächste Magic-Mouse-Generation könnte Multi-touch-Bildschirm enthalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

....ich finde ja die Idee ja nicht schlecht aber dadurch würde man aber eher abgelenkt als das es was Nutzen würde, bin mit meiner Magic Maus sehr zufrieden, man kann damit auch spielen ( WOW) etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht.

Finde ich die Magic Mouse jetzt nicht gerade, dazu ist sie zu flach.
Da könnte sich Apple mal nicht am Design sondern eher an anderen Herstellern orientieren..

Ich denke alles läuft aufs wirklich tolle MagicTrackPad hinaus.
Wenn die nächsten iMacs nen Touchscreen fürs grobe Navigieren bekommen sollen...
Wer will denn morgen noch ne Maus?!? ;-)

Ich finde bevor man Kritik auf die Magic Mouse ausübt sollte man sie zuerst einmal mehere Monate testen. Ich bin mit meiner total zufrieden¦

Die Maus wäre an sich bestimmt super "INNOVATIV", aber leider wieder so unergonomisch wie die Magic Mouse. Mighty Mouse+Touch+Kabel -> Das wäre Perfekt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.