Abkürzung durch die Einstellungspfade

SignalRefresh: Jailbreak-App verspricht besseren iPhone-Empfang

SignalRefresh ist eine praktische kleine Hilfe für alle iPhone-Nutzer, die über schlechte Signalstärke und miesen iPhone-Empfang schimpfen. Der Tweak steht allerdings nur für Jailbreaker via Cydia zur Verfügung und bietet keinerlei Voodoo, dafür einen Shortcut zum Neuverbinden.

Von   Uhr

Geringe Signalstärke und schlechter Empfang auf dem iPhone sind ein Ärgernis, gegen das kein Kraut gewachsen ist. SignalRefresh verspricht aber zumindest einen bequemen und schnellen Weg bei schlechter Verbindung einen besseren iPhone-Empfang zu zaubern. Redmondpie empfielt die App, die keine Voodoo-Tricks bietet, sondern auf das Beenden und erneute Verbinden der Netzwerkverbindungen setzt. Dazu muss die App nur kurz gestartet werden, man bekommt also eine Abkürzung durch die Einstellungspfade und eine bessere Verbindung, falls man sich näher an einem besseren Signal befindet.

Der Tweak ist in der BigBoss Repo im Cydia Store für 99 US-Cent erhältlich und läuft ab iOS 5.0.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SignalRefresh: Jailbreak-App verspricht besseren iPhone-Empfang" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

SBsettings ist kostenlos im Cydia Store erhältlich und über das DropDown Menu lässt sich der Flugmodus kurz aus- und wieder anschalten. Wozu dann bezahlen, der Effekt ist derselbe?

lässt sich das nicht auch in den Einstellungen machen. Ich meine ohne Jailbreak und so ein quatsch.

ja klar, EInstellungen und FLugmodus kurz an und aus.... fertig. Bis ich die App auf einem Homescreen haben, bin ich auch in meinen Einstellungen drinnen!

Selten etwas sinnloseres gehört - aber wer Geld im Cydia-Store ausgibt - selbst Schuld. Google Account Pflicht und beim nächsten Update wars das. Ich jb nur noch für SB-Settings und SwipeSelection, der Rest ist eh nur noch Müll.

Sorry, aber du scheinst dich da aber schon so gar nicht über das Thema informiert, geschweige denn damit beschäftigt zu haben. Erstens kannst du alle deine Einkäufe über Cydia so oft neu laden wie du willst. Dazu gehst du einfach auf der Cydia "Startseite" auf "Manage Account", meldest dich mit deinem Google oder Facebook Account an und schon kannst du dir alle gekauften Anwendungen wieder KOSTENLOS installieren. Des Weiteren gibt es einige Anwendungen, wie LockInfo oder biteSMS, die die gekaufte Lizenz mit deiner IMEI verknüpfen. Auch da: einfach App neu und kostenlos laden, und beim ersten Starten wird die Lizenz automatisch geprüft. Selbst bei einem Gerätewechsel kann man die Lizenz durch Eingabe der Handynummer auf das neue Gerät registrieren lassen.
Also bitte informier dich das nächste mal ein bisschen besser, bevor du hier so einen Schmarn schreibst und vor allem bezeichne nicht alles, was du nicht kennst als Müll, ok???
Denn neben sbSettings und SwipeSelection gibt es noch eine Menge mehr Erweiterungen, die einfach super sind. Man muss halt ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

"Selten etwas sinnloseres gehört - aber wer Geld im Cydia-Store ausgibt - selbst Schuld. Google Account Pflicht und beim nächsten Update wars das. Ich jb nur noch für SB-Settings und SwipeSelection, der Rest ist eh nur noch Müll."

achsooo, so ist das. - dann gib mal mehr Geld aus für z.B. pkg Backup.
Da sind dann nämlich Deine Cydia-Geld-App nicht weg. Quatsch mit "das wars!"

Richtig ist wiederum, das mit SBSettings und dem Flugmodus als Gleiche möglich ist...

Mir geht es nicht um Geld. 99 cent sind wirklich in Ordnung. Mann muss die Arbeit auch schätzen. Aber für so ein Quatsch, was ich sowieso auch ohne Jailbreak und ne extra-App habe. Der Jailbreak ist ein erhebliches Sicherheitsrisiko. Er versetzt das iPhone in Punkto Sicherheit auf das Niveau von Android. Das möchte ich nicht. Solange es anders geht braucht man das nicht wirklich.

Immer dieser Jailbreak-Schrott. Lieber abwarten, die wirklich guten Ideen übernimmt Apple ohnehin, sollen die Freaks halt Betatester spielen. :D

Und warum hat Apple dann bis heute SBSettings nicht übernommen?

Also, es gibt ja appSync

und um alles noch den Schliff zu geben gibt's da ja noch aptBackup... da ist gar nichts weg! Mit einem klick ist alles wieder da.
Und sagt nicht es funktioniert nicht, vor ein paar Tagen in 5 Minuten auf 5.1.1 geupdatet und jailbreak drauf... siehe da alles wieder wie gehabt ohne lästiges rum suchen.

Ich geb doch nicht so einen haufen Geld für ein tolles iPhone aus und lade mir dann einen Jailbreak drauf, der die Sicherheit auf Adroidniveau herunterschraubt. Nur dass ich ein paar spielereien mehr drauf hab. Da kann ich mir doch gleich so ein Plastikteil mit Android kaufen. Das iPhone ist vom Design, von der usability und der Sicherheit mehr als durchdacht. Das soll auch so so bleiben. Jailbreak ist Quatsch.

Ich seh schon, den jailbreak haterz kann man nicht belehren!!!!! Diese Sicherheit von der du redest gibt's nur für Anfänger wie dich!!!! So kannst Au nix falsch machen du Rookie!!!!! Nicht wissen was n jailbreak kann aber labern du Opfer!!!!!!bleib bei deiner Sicherheit und lad dir am besten noch avira auf dein sicheres iPhone!!!!! Du weist dich garnicht was dein iPhone kann!!!! Hast ne Kindersicherung drin und hast schiss die weg zu machen!!!! Hahahahaha roooooooooookkkiiieee!!!!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.