iOS ohne Homescreen

Metroon: Jailbreak-Theme bringt Metro-Benutzeroberfläche auf das iPhone

Mit Windows Phone hat Microsoft einen potenten wenngleich derzeit nur wenig erfolgreichen iOS-Konkurrenten auf den Markt gebracht. Im Gegensatz zu iOS und Android, die beide mehr oder weniger auf App-Symbole setzen, kommt bei Microsofts Smartphone-Betriebssystem die sogenannte Metro-Oberfläche zum Einsatz. Für Jailbreak-freudige steht diese Oberfläche nun auch für das iPhone oder den iPod touch zur Verfügung.

Von   Uhr

Mit Metro will Microsoft einen schnellen und einfachen Überblick auf die wichtigsten Quellen bieten: Das Wetter, Twitter, den Kalender und vieles mehr – für so manch einen iPhone-Anwender eine interessante Alternative zum iOS-Homescreen. Allerdings bietet Apple bis auf das Hintergrundbild offiziell keine Möglichkeit, die Optik von iOS zu ändern.

Metroon, so der Name der Erweiterung, ist aus diesem Grund exklusiv für ein iPhone oder einen iPod touch mit Jailbreak verfügbar. Das Thema lässt sich für 1,50 US-Dollar über die ModMyi Repo herunterladen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Metroon: Jailbreak-Theme bringt Metro-Benutzeroberfläche auf das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Find' ich irgendwie cool :D

Sehr interessant! Darauf habe ich jetzt mein Leben lang gewartet...

Musst es ja nicht nutzen, wenn es Dir nicht gefällt. Andere haben halt einen anderen Geschmack.

Ansich ist es wirklich eine interessante Sache. Die meisten kennen gar nicht die Bedienung vom Windows Phone, meckern allerdings stark darüber. Jetzt gäbe es zumindest eine günstige Gelegenheit das Bedienungskonzept auszuprobieren - auch wenn man nicht das exakte Original erwarten kann bei einem Nachbau.

Stimmt so nicht ganz da Microsoft eine zeit lang eine webseite hatte mit der die Metro ui vom damaligen windows Phone os 7 simulierte. Ich fand das ganze damals schon schrecklich, ein kumpel von mir aber fand es gut. Es ist halt wie immer geschmackssache. Für mich kommt sowas aber nicht in frage da ich mit dem was ich hab zufrieden bin. Ist mir einfach zu wirr und verschachtelt das ganze. Aber wie gesagt ist halt geschmackssache.

Finde das echt cool. Ist auf dem tristen iPhone Desktop mal eine nette Abwechslung. Da ich nach Vertragsende eh ein neues Handy bekomme kann ich ja den Windows Desktop schonmal anschauen.

Wie kann man sich das in cydia kaufen bei mir steht etwas mit unable purchase

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.