Rich Text Format

iOS 5.1 mit verbesserter Notizen-App?

OS X Mountain Lion unterstützt die Formatierungs-Optionen des Rich Text Format (RTF) in seiner App „Notes“, deren Notizzettel per iCloud mit den iOS-Geräten zu synchronisieren sein sollen. Ein aus Griechenland neu aufgetauchter iPhone-Screenshot zeigt jetzt die RTF-fähige Notizen-App von iOS 5.1.

Von   Uhr

Erst vor wenigen Tagen publizierte Screenshots eines angeblichen Golden-Master-Kandidaten von iOS 5.1 wiesen auf die neu gestaltete Kamera-Funktion im Sperrbildschirm und die Unterstützung des Japanischen für Siri im iPhone 4S hin. Dem griechischen Blog „iPhone Hellas“ entstammt der neue Bildschirm-Schnappschuss eines iPhones, der einen guten Eindruck vermittelt über die Bandbreite der mit RTF nutzbaren Formatierungs-Möglichkeiten.

Mit farbigem Text, Listenpunkten und Internet-Links, verschiedenen Schriftarten, unter- und durchgestrichen, hoch- und tiefgestellt kommen die Beispiele daher. Vielleicht eher aus Platzgründen fehlt ein eingebundenes Bild, wie es in der Notizen-App von OS X Mountain Lion möglich ist. Cult of Mac orakelt, Apple könne für seine über die Geräte hinweg synchronisierten Notizzettel große Pläne haben und Diensten wie Evernote künftig Konkurrenz machen wollen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 5.1 mit verbesserter Notizen-App?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Öhhhhm. Also ich habe Lion und iOS 5.0.1
Wenn ich in der Mail.app am Mac eine Formatierung wie oben im Bild vornehme, wird dass auch so aufs iPhone gesynct.
Verstehe jetzt die Neuerung nicht, außer dass ich statt der neuen Notizen App halt die Mail App hernehme.
Außer ich kann ab jetzt die Notizen am iPhone selbst so gestalten, dass wäre neu.

"Außer ich kann ab jetzt die Notizen am iPhone selbst so gestalten, dass wäre neu."
Genau letzendlich das wurde versucht mit dem Artikel zu sagen.

Ach was, kennt ihr moleskine noch? Notitzen auf papier sind trotz allem immer noch das beste :-)

Nicht herumorakeln, sondern einfach mal selbst ausprobieren. Jedes seriöse Medium hätte bei entsprechender Hardwareausstattung einfach selbst einmal geschaut, was so ein iPhone alles kann. RTF ist ein ganz, ganz alter Hut und das, was da gezeigt wird kann Notizen schon seit Ewigkeiten und sieht hier unter iOS 5.0.x exakt genau so aus. Aber einfach irgendwo abschreiben ist ja auch einfacher…

Nein, kann Notizen auf dem iPhone eben nicht - zumindest erstellen. Notizen aus Mail können. RTF-mäßig formatiert werden, mit all den Möglichkeiten und die werden auch auf dem iPhone dargestellt. Nur gekehrt hält nicht. Das ist das neue.

Nur so am Rande…

Chuck norris braucht sich keine notitzen zu machen, die notitzen werdem chuck norris.

Kauf' dir mal lieber einen Duden.

Also auf dem iPad kann ich keine Notizen, die ich dort erstelle formatieren. Was aber an diesem angeblichen Screenshot sehr gefaked aussieht, ist die Schrift, die gar nicht auf den Linien ist! DAS ist definitiv in der echten Notizen App der Fall! Ich glaube auch nicht, dass Apple eine Beta erstellt, bei der die Darstellung so schlecht wäre!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.