iPhone, iPad und iPod touch entfesselt

evasi0n: Jailbreak für iOS 6 ist da!

Mit der Veröffentlichung von iOS 6 im September letzten Jahres hatte Apple den bisherigen Jailbreaking-Tools Absinthe und redsn0w einen Riegel vorgeschoben. Mit dem ab sofort erhältlichen evasi0n-Jailbreak geht das Katz- und Maus-Spiel zwischen Apple und Hackern nun in eine neue Runde. Denn mit dem neuen Jailbreak-Tool kann nicht nur das aktuelle iOS 6.1 von Apples strikten Beschränkungen befreit werden, sondern erstmals auch das iPhone 5 sowie das iPad mit Retina-Display und das iPad mini.

Von   Uhr

Eigentlich hatte die als Evad3rs bekannte Jailbreak-Gruppe bereits zum gestrigen Superbowl-Sonntag den erhofften Jailbreak versprochen. Doch das Spiel der Baltimore Ravens gegen die San Francisco 49ers ging zu Ende, ohne dass der eigentliche Höhepunkt für Jailbreak-Fans erreicht wurde. Ab sofort steht die kostenlose Anwendung jedoch für Linux, Mac OS X und Windows zum Download bereit.

Unterstützt werden sämtliche iOS 6.0 und 6.1 fähigen Geräte. Neben dem aktuellen iPhone 5 können somit auch das iPhone 4S, iPhone 4 und iPhone 3GS für die Verwendung von nicht im App Store zugelassenen Apps und anderen Modifikationen freigeschalten werden. Ob sich auch die Netzbetreiber-Sperre mithilfe des Jailbreak entfernen lässt, ist noch nicht bekannt. Auch mit dem iPod touch der 4. und 5. Generation sowie mit allen iPads bis auf der iPad der 1. Generation ist der Jailbreak kompatibel.

Während das Apple TV der dritten Generation weiterhin ohne Jailbreak auskommen muss, lässt sich auch das Apple TV der zweiten Generation mithilfe von evasi0n freischalten. Somit dürften auch speziell für das Apple TV entwickelte Apps wie Seas0nPass zeitnah in einer aktualisierten Version bereitgestellt werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "evasi0n: Jailbreak für iOS 6 ist da!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hat alles bestens geklappt. Schon klasse, was ein paar Jungs in ihrer Freizeit so schaffen :)

Jo, die Jungs sind klasse! Ein dickes, dickes Dankeschön! Am Wochenende wird der Jailbreak durchgeführt!

YEEEEEEHA! :-D

Habs auch eben gemacht - iPad mini. Hat geklappt, Wetter App leider erst mal auch da - aber das wird bestimmt noch gefixt oder man kanns wieder ausblenden mit SBSettings/Winterboard. :)

JB geht einwandfrei und ohne Probleme in 5 Minuten. Keine Probleme hinterher, auch nicht mit dem Wetter.app. Alle Einstellungen und Daten bleiben erhalten, falls jemand Angst davor hat. IntelliScreenX 6, Auxo, Cyntact, Protect My Privacy, AppSync, alles laeuft bestens. Danke an die Macher!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.