Versteckt im Menü

Apple TV: iOS-6-Vorabversion unterstützt AirPlay-Tonausgabe, ersetzt Kabel

Apple TV erhält mit der neuen iOS-6-Vorabversion eine neue Funktion: Die kleine Box kann ab sofort nicht nur AirPlay empfangen, sondern sendet auch AirPlay-Signale aus, sodass AirPlay-fähige Boxen und Musikanlagen die Tonausgabe direkt vom Apple TV erhalten.

Von   Uhr

Kabel dürften mit der neuen iOS-6-Beat wieder etwas überflüssiger werden. Das Apple TV beherrscht mit der neuesten Vorabversion das Senden von Signalen zur AirPlay-Tonausgabe. Damit werden AirPlay-fähige Geräte direkt mit dem Apple TV verbunden und erhalten den Ton künftig über Apples Streaming-Protokoll anstelle der herkömmlichen Verkabelung.

Mit der aktuell für Kunden verfügbaren iOS-Version kann das Apple TV lediglich AirPlay empfangen, beispielsweise um Bilder, Musik und Videos vom iPhone über das Apple TV zu streamen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV: iOS-6-Vorabversion unterstützt AirPlay-Tonausgabe, ersetzt Kabel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Verstehe ich das jetzt richtig.

Das was ich mit dem IPod/ IPhone/ IPad per Airplay konnte, kann jetzt dann die Apple TV Box auch ?

naja zumindest den Ton übertragen. Weiss aber nicht was daran neu ist, das ATV classic konnte das auch schon und nannte sich AirTunes ;-)

Daher frag ich ja ... kann das Apple TV "2/3" das nicht schon ? Daher verstehe ich das nicht wirklich , wie genau das gemeint ist . Denn wer die Variante mit Airport Express und angeschlossenen Boxen hatte , macht das doch schon.

Gerade im Film- und Kinoumfeld ist das aber doch keine Lösung? Airplay ist doch Stereoton, oder ist da auch 5.1-Ton möglich?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.